Neu Abfrage: "Ist Artikel Stücklistenkomponente"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

pixxass

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
38
3
Chemnitz
#1
Hallo,

wir benötigen für einen Workflow die Prüfung, ob eine Artikel eine Stücklistenkomponente (also ein Teil eines Stücklistenartikels) ist.
Leider kann ich nur "Ist Stückliste" finden. Im Lager der Wawi lässt sich nach nur "Stücklistenkomponenten" suchen, jedoch finde ich in der DB keinen Eintrag bei tArtikel, welcher darüber Aufschluss gibt. Daher vermute ich das die Wawi die Information direkt aus dem Stücklistenartikel zieht.

Nun frage ich mich bzw. Euch, gibt es diese Prüfung oder einen Weg es über die Erweiteren Eigenschaften für einen Workflow auszugeben?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#2
Es gibt eine Tabelle ArtikelVerwaltung.vArtikelStuecklistenKomponenten
Darin stehen alle Komponenten.
Man müsste also nun die Artikelnummer in der Liste suchen lassen. Ist sie da vorhanden, ist es eine Komponente, wenn sie nicht vorhanden ist dann nicht.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.817
126
#3
Wir müssen auch Felder aus dem Artikelstamm benutzen in den WF`s. Hier ein Beispiel vielleicht hilft es ja weiter:

Code:
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}\
{% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.Name %}\
{% if waren == "CPU-Kühler" %}Blende2
{% endif %}
{% endfor %}
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-Ameise - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen