Neu Abbruch beim aktualisieren von Beständen / Fehler: unbekannte Steuerkasse

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
51
3
Hallo,

seit neusten bekommen wir die Lieferantenbestände über die Funktion: Preise / Bestände (Quick Sync) nicht mehr aktualisiert. Die Ameise bricht mit dem Fehler:

Datensatz 1: Artikel LiefArtNr: 62014 hat eine unbekannte Steuerklasse gesetzt -> Übergehe Datensatz 1

Den Importvorgang ab. In dem Atemzug ist mir dann auch aufgefallen, dass in der WaWi bei den Artikelstammdaten unter Preise, die Brutto-VK und Netto-VK Preise gleich sind.

In der Steuerverwaltung ist laut WaWi aber alles Ok.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und habe im Forum auch nichts passendes Gefunden.

Wenn ich in der Ameise den Bestand über Artikeldaten aktualisiere geht es ohne Fehlermeldung.

Beste Grüße
Rudolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Die Fehlermeldung besagt, dass Du in der CSV eine Spalte hast, die Du auf die Steuerklasse gemappt hast. Und diese Steuerklasse gibt es in der Wawi nicht. Ich vermute mal, dass du z.B. 19% auf diese Spalte mappst. Da gehört allerdings eher "Normaler Steuersatz" o.ä. rein, je nach dem, wie Du deine Steuerklassen benannt hast.

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
51
3
Danke für eure Unterstützung :)

Nein ich setze Quick Sync keine andere Steuerklasse. Wenn ich neue Produkte über "Artikeldaten" per Ameise anlege wird in den Standardwerte immer die Steuerklasse "Normaler Steuersatz" ausgewählt. Über die Feldzuordnungen findet dies nicht Statt. Da wird nur der Std. VK Brutto, der EK Netto (für GLD) sowie bei dem Lieferantenartikel der EK Netto eingetragen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Dann würde ich dich um ein Ticket bei unserem Support bitten. Häng da am besten gleich deine CSV und die Importvorlage mit an, damit die Kollegen das Thema direkt prüfen können.

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Hallo, habe aktuell das identische Problem. Wie konnte es gelöst werden? Wo liegt der Fehler, für eine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.

beste Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Da hier keine Rückmeldung erfolgte gehe ich erst einmal davon aus, dass das Problem gar nicht gelöst wurde. Daher auch an Dich die Bitte, ein Supportticket im Kundencenter zu erstellen.

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Das Supportticket hatten wir gestern bereits erstellt, jedoch wollten wir aufgrund der Bearbeitungszeit von Tickets proaktiv handeln.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Ich konnte auf die Schnelle kein passendes Ticket finden. Bitte schick mir die Ticketnummer einmal per PM.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1