Neu Abbruch beim aktualisieren von Beständen / Fehler: unbekannte Steuerkasse

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
35
2
Hallo,

seit neusten bekommen wir die Lieferantenbestände über die Funktion: Preise / Bestände (Quick Sync) nicht mehr aktualisiert. Die Ameise bricht mit dem Fehler:

Datensatz 1: Artikel LiefArtNr: 62014 hat eine unbekannte Steuerklasse gesetzt -> Übergehe Datensatz 1

Den Importvorgang ab. In dem Atemzug ist mir dann auch aufgefallen, dass in der WaWi bei den Artikelstammdaten unter Preise, die Brutto-VK und Netto-VK Preise gleich sind.

In der Steuerverwaltung ist laut WaWi aber alles Ok.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und habe im Forum auch nichts passendes Gefunden.

Wenn ich in der Ameise den Bestand über Artikeldaten aktualisiere geht es ohne Fehlermeldung.

Beste Grüße
Rudolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.119
535
Die Fehlermeldung besagt, dass Du in der CSV eine Spalte hast, die Du auf die Steuerklasse gemappt hast. Und diese Steuerklasse gibt es in der Wawi nicht. Ich vermute mal, dass du z.B. 19% auf diese Spalte mappst. Da gehört allerdings eher "Normaler Steuersatz" o.ä. rein, je nach dem, wie Du deine Steuerklassen benannt hast.

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
35
2
Danke für eure Unterstützung :)

Nein ich setze Quick Sync keine andere Steuerklasse. Wenn ich neue Produkte über "Artikeldaten" per Ameise anlege wird in den Standardwerte immer die Steuerklasse "Normaler Steuersatz" ausgewählt. Über die Feldzuordnungen findet dies nicht Statt. Da wird nur der Std. VK Brutto, der EK Netto (für GLD) sowie bei dem Lieferantenartikel der EK Netto eingetragen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.119
535
Dann würde ich dich um ein Ticket bei unserem Support bitten. Häng da am besten gleich deine CSV und die Importvorlage mit an, damit die Kollegen das Thema direkt prüfen können.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 3
Neu HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 0
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatztext beim Artikel im Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Mwstsatz steht beim Nettobetrag - Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Falsches Datum beim freien Wareneingang in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Unterstützung beim einstellen von Artikeln auf Amazon gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Inaktiv Warenkorbmatrix beim Kind anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Gambio Abgleich Gambio-Connector 1
Neu Belege beim Druck, automatisch als PDF abspeichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Urlaubsmodus > Amazon > eBay > eazy auction = Probleme beim Ausblenden der Angebote? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Feature: Einfache Funktionen in der Ameise beim Import sollten möglich sein! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Lageroptionen - Verpacken - Hinweise beim Verpacken [WAWI-35981] JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Abgelehnt Stückliste wird beim Packen nicht ausgeblendet wenn Dropshipping JTL-WMS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Abruf von E-Mails Servicedesk (Beta) 7
Neu Fehler beim Automatischen auffüllen von Beständen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Drucken eines Kassenbons mit einem EPSON TM-T88V JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu [FRAGE] JTL Shop - Upload Modul beim Artikel. Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehler in der Version 1.5.20.0 beim Befehl: kann meine Wawi nicht mehr starten :( JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Fehler beim Abgleich von Merkmalen "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 4
Neu Sporadischer Fehler: "Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Execute)" Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Fehler beim DPD Versandetikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Abgleich von Kunden mit dem Shop Schnittstellen Import / Export 3
Neu eigenes Feld beim Lieferschein Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD - für Retoure nutzen - aber mit Abholung beim Kunde - Rückholauftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Connectorfehler beim Ableich ( worker ) Shopify-Connector 6
Neu Preise werden beim Shopimport nicht mit importiert WooCommerce-Connector 0
Neu FBA Umlagerung - Erneuter Fehler beim "Anlieferplan erstellen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Anlegen großer Lieferantenbestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unsichere Seite beim Update, nur mal als kleiner Hinweis. Installation von JTL-Wawi 0