Neu Abbruch beim aktualisieren von Beständen / Fehler: unbekannte Steuerkasse

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
49
3
Hallo,

seit neusten bekommen wir die Lieferantenbestände über die Funktion: Preise / Bestände (Quick Sync) nicht mehr aktualisiert. Die Ameise bricht mit dem Fehler:

Datensatz 1: Artikel LiefArtNr: 62014 hat eine unbekannte Steuerklasse gesetzt -> Übergehe Datensatz 1

Den Importvorgang ab. In dem Atemzug ist mir dann auch aufgefallen, dass in der WaWi bei den Artikelstammdaten unter Preise, die Brutto-VK und Netto-VK Preise gleich sind.

In der Steuerverwaltung ist laut WaWi aber alles Ok.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und habe im Forum auch nichts passendes Gefunden.

Wenn ich in der Ameise den Bestand über Artikeldaten aktualisiere geht es ohne Fehlermeldung.

Beste Grüße
Rudolf
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.853
Die Fehlermeldung besagt, dass Du in der CSV eine Spalte hast, die Du auf die Steuerklasse gemappt hast. Und diese Steuerklasse gibt es in der Wawi nicht. Ich vermute mal, dass du z.B. 19% auf diese Spalte mappst. Da gehört allerdings eher "Normaler Steuersatz" o.ä. rein, je nach dem, wie Du deine Steuerklassen benannt hast.
 

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
49
3
Danke für eure Unterstützung :)

Nein ich setze Quick Sync keine andere Steuerklasse. Wenn ich neue Produkte über "Artikeldaten" per Ameise anlege wird in den Standardwerte immer die Steuerklasse "Normaler Steuersatz" ausgewählt. Über die Feldzuordnungen findet dies nicht Statt. Da wird nur der Std. VK Brutto, der EK Netto (für GLD) sowie bei dem Lieferantenartikel der EK Netto eingetragen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.853
Dann würde ich dich um ein Ticket bei unserem Support bitten. Häng da am besten gleich deine CSV und die Importvorlage mit an, damit die Kollegen das Thema direkt prüfen können.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Hallo, habe aktuell das identische Problem. Wie konnte es gelöst werden? Wo liegt der Fehler, für eine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.

beste Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.853
Da hier keine Rückmeldung erfolgte gehe ich erst einmal davon aus, dass das Problem gar nicht gelöst wurde. Daher auch an Dich die Bitte, ein Supportticket im Kundencenter zu erstellen.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Das Supportticket hatten wir gestern bereits erstellt, jedoch wollten wir aufgrund der Bearbeitungszeit von Tickets proaktiv handeln.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.853
Ich konnte auf die Schnelle kein passendes Ticket finden. Bitte schick mir die Ticketnummer einmal per PM.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen