99826 - lieferschein/versenden hängt sich auf!

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0
AW: 99826 - lieferschein/versenden hängt sich auf!

Wenn ich das mache, sieht der Bericht wie folgt aus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 11

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

@Janusch ich habe den Befehl auch mal testweise ausgeführt per studio am client die Abfrage hat 2 sek gedauert.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Sollte ein Index kaputt sein, könnte dies zu langen Wartezeiten führen. Die Art und Weise wie Daten abgeholt werden wird davon sehr stark beeinflusst. Um sicherzugehen, dass hier alles korrekt funktioniert, kannst du bitte folgenden Befehl auf dem SQL Server absetzen:

ALTER INDEX ALL ON <tabellenname> REBUILD

Edit: Für alle Tabellen im oben aufgeführten SQL.

2. Wenn 1. keinen Erfolg bringt müssen wir ausschließen, bzw. herausfinden, ob es mit der Systemumgebung zusammenhängt. Ohne diese jetzt in die Tiefe analysieren zu müssen, schlage ich vor, den gesamten Server auf einem anderen Rechner (TESTWEISE) aufzusetzen und dort das Verhalten nochmal zu prüfen. Ist es dort langsam, müssen wir weitersehen (Protokolle, DB zu uns holen etc). Ist es dort bemerkbar schneller und zufriedenstellend, dann müsste sich der zuständige Administrator des Servers mal die Einrichtung deines Servers ansehen.

Edit: Ich verschiebe zwecks Übersichtlichkeit in gelöst. Ein Feedback wäre aber dennoch erwünscht, je nachdem verschiebe ich dann wieder in offen.

Gruß und Danke

Manuel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler DHL Versenden 4.0 - DHL Authorisation Server. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Problem beim Datenexport über DHL Versenden 4.0 (international) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 Aktuell gestört? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Beantwortet Shipping Down DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Versenden 4.0 Fehler: Please enter a house number JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Parameter name2 must between 1 and 50 characters long JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 4: Katastrophe JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL Versenden 4.0 Aktueller Stand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL Versenden 3.0 Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0