404 bei SEO-Links

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0
Hallo,

ich habe meinen JTL-Shop3 frisch installiert und den ersten Transfer durchgeführt, nun bekomme ich aber das Problem, dass die SEO-Links zu den Kategorien ins Leere führen. Ich bekomme einen 404 Fehler.

Ansonsten habe ich noch keine Fehler festellen können, wenn ich zum Beispiel auf "Mein Konto" klicke geht das. Link mit .php am Ende.

Hat jemand eine Ahnung wo ich etwas falsch konfiguriert haben kann? Hoster ist 1und1.

Viele Grüße und Dank

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: 404 bei SEO-Links

Die .htaccess-Datei aus dem Download-Paket wurde übertragen und ModRewrite ist auf deinem Webspace aktiv?

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0

Die .htaccess ist an Ort und Stelle, musste da nur diese beiden Zeilen am Anfang beifügen um php5 zu aktivieren..

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Wenn ich jetzt mit phpinfo(); schaue ob mod_rewrite installiert ist, kann ich es nicht finden. Ist dass das Problem? Kann ich irgendwie anders testen ob es doch läuft?

Dank

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Am besten beim Provider nachfragen, ob bei cgi-php5 mod_rewrite überhaupt aktiv ist

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0

Ok ich habe eine Anfrage an 1und1 gesendet, mal schauen wieviel Zeit die sich lassen.

Derweil ist mir aber noch eine Idee gekommen. Kann es damit zu tun haben, dass

...
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
...

die RewriteEngine in der Auswahlstruktur liegt und gar nicht eingeschalten wird?

lg