3 Lager, versenden nur aus einem Lager

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
Hallo,

nun stimmen die Bestände in den Lagern gar nicht mehr. Jetzt habe ich auch bemerkt woran das liegen könnte...

Denn obwohl die Warenlager nicht beachtet werden soll beim Versand, nimmt der einfach zum Versand einen Artikel aus einem anderen Lager.. Gerade bei Massenauslieferung, wir soll das gehen.

Warum gibt es keine Möglichkeit das Ware nur zum Versand freigegeben wird wenn sie auch tatsächlichen in dem jeweiligen für den Versand festgelegten Versandlager vorhanden ist.

Jetzt nimmt die Wawi einfach so Ware aus dem Shop, der Shop kann nicht mehr verkaufen weil die Ware dort nicht mehr auf Lager ist...ist doch doof

Gibt es da ne Lösung?

Anhänge

• Auslieferung1.JPG
    Auslieferung1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 35
  • Auslieferung2.jpg
    Auslieferung2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 3 Lager, versenden nur aus einem Lager

Hallo,

bei der Massenauslieferung kann man wähle: Komplettlieferung nur aus diesem Lager
So ist der Versand wie gewünscht "Lagerrein".

Gleiches gilt für Einzelversand.

PaterHimmlisch

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
47
4

Hallo, zusammen!
Da ich nichts Neueres dazu gefunden habe, mal eine Nachfrage in dieser Foren-Leiche:
Wie kann ich verschiedene Lager verschiedenen Vertriebswegen zuweisen? Eine Anleitung hierzu könnten wohl sehr viele Nutzer gebrauchen!
Also Versandlager für Webshop, Messelager für Verkauf auf Messen, Standardlager für das Geschäft?

Habe verschiedentlich gelesen, von "Gesperrt für Onlinebestand". Die Option finde ich jedoch nicht.
Lediglich "für verfügbaren Bestand gesperrt" habe ich gefunden, hilft aber nicht.
Klar, sperre ich Messe- und Ladenlager, wird nur der Bestand aus dem Versandlager an den Shop übermittelt. Aber grundsätzlich muß ja der gesamte Bestand verfügbar sein. Halt nur für seinen Vertriebsweg.
Habe gerade mal einen Sofortauftrag geschrieben: 16 Artikel gesamt vorhanden, davon drei im Versandlager. Im Auftrag stehen 10 Stück. Ergebnis im Artikel:
ScreenshotLagerbestand.JPG
Ist mir nicht ganz klar.

Nach Shopabgleich Ergebnis im Shop: "Verfügbare Artikel: -7 Stk."!
Klar, weil die WaWi ja nur auf das ungesperrte Versandlager zugreifen konnte.

Also, wer kann es mir erklären? Wie kann ich Lager nur einem Vertriebsweg zuordnen? Das Räubern der WaWi und fehlerhafte Bestandsänderungen verhindern?

Danke für hilfreiche Antworten,

PH

Anhänge

• ScreenshotLagerbestand.JPG
    ScreenshotLagerbestand.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 48

PaterHimmlisch

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
47
4

Nachdem ich jetzt noch ein paar Tage recherchiert und herumprobiert habe, bin ich leider nicht weitergekommen.
Da ich, denke ich, alles gelesen habe, was damit in der Dokumentation zu tun haben könnte, frage ich mich, ob diese Funktionalität überhaupt vorhanden ist?

Wie gehen andere damit um / bin ich der einzige mit diesem Problem?

Also, wer Erfahrungen oder Infos hat, bitte her damit!

Gruß, PH

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
48
5

Hu,
nein bist du nicht, bei uns springt er auch teilweise in ein anderes lager (bzw. bei uns filiale), das bringt bei uns auch das ein oder andere male alles durcheinander ... und das ist sehr unschön!

v.g.
marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 28
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 15
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 113
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12