Gelöst [#24186] Performance-Probleme in der JTL-WMS Mobile App beheben

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
16
4
S4 = android 5 , das shield hat mittlerweile android 7; beide Geräte haben ebenflalls die Gaps installiert. Was genau hattet ihr bei apple getestet? Habt ihr Geräte mit custom-roms geflasht und die Gaps weggelassen? Es gibt hier JTL Partner die explizit Handhelds anbieten, welche mit puristischem android laufen-> angeblich optimiert für WMS.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
383
63
Am WE haben wir die APP DroidOptimiser installiert die alle 6 Minuten automatisch den Cache löscht.
Die JTL App hat sich seit her nicht mehr aufgehängt!
Ich denke demnach weiterhin dass der Cache Probleme macht!
 

iron2

Aktives Mitglied
7. Januar 2016
16
4
Spricht nix gegen die Vermutung mit dem Cache. Kann bei uns der Punkt gewesen sein. Anderes Android-> anderer Browser-> andere Cachverwaltung. Wobei wir mit einem aktuellen Laptop im Lan die App in der Chrome-Umgebung auch zum stehen gebracht haben.... Später..aber sie stand. Von daher; schön wenn ihr eure Lösung habt, vielleicht bringt es den anderen ja was.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
383
63
Also auch der Cache.
Stephan H bitte Mal prüfen was er da so speichert und was man davon braucht. Wir haben bislang keinen Nachteil bemerkt wenn der Cache automatisch gelöscht wird.


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Spricht nix gegen die Vermutung mit dem Cache. Kann bei uns der Punkt gewesen sein. Anderes Android-> anderer Browser-> andere Cachverwaltung. Wobei wir mit einem aktuellen Laptop im Lan die App in der Chrome-Umgebung auch zum stehen gebracht haben.... Später..aber sie stand. Von daher; schön wenn ihr eure Lösung habt, vielleicht bringt es den anderen ja was.

der chrome am pc bleibt auch stehen.

ich vermute, dass es mit dem chrome zu tun hat. das mde nutzt ja auch die chrome engine. ist fest in android verwurzelt.
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Was haben wir geflucht, wenn sich die Mobile-App mal wieder aufgegangen hat. Wir haben alle Ratschläge zum optimieren des WLANs beherzigt, aber nichts half.
Bis unser Netzwerkadmin festgestellt hat, das sich die Uhr im WLAN Router nicht aktualisiert hat. Unser Router für ausgehende Verbindungen hat resolut alles zugemacht. Jetzt nachdem sich der WLAN Router synchronisieren kann, haben wir seit über einer Woche keine Verbindungsabrüche mehr.
So macht WMS doppelt so viel Spaß.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Der Wahnsinn! Wer denkt denn an sowas. Vielen Dank für das Feedback - auch zum DroidOptimizer!

Wir ruhen uns natürlich nicht aus, sondern versuchen auch das letzte Caching-Problem noch in den Griff zu bekommen.

Vielen lieben Dank für die breite Unterstützung von euch!
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
383
63
Gerne Stephan. Kannst ja Posten wenn die App aktualisiert wurde. Dann testen wir wieder ohne DroidOptimizer.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen