2 XT:Commerce Shops in einem Mandaten verwalten

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Hallo,
ich weiß das es hier schon mal behandelt worden ist aber ich habe da noch mal eine Frage zu.

Ich habe zwei Shops die ich unter einem Firmen-Namen verwalte nur eben mit so unterschiedlichen Sachen das ich sie eigentlich getrennt von einander halten wollte. Jedenfalls jetzt noch, was die Zukunft bringen wird und ob dann die Shops miteinander verschmelzen weiß ich noch nicht.

Wenn ich jetzt mit zwei Mandanten arbeiten muss habe ich aber doch auch ständig unterschiedliche Rechnungsnummer vom Aufbau her oder wie kann ich das am besten lösen oder wird es in der Zukunft die Möglcihkeit geben mehr als einen Shop unter einem Mandanten zuverwalten?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was du benötigst ist vermutlich die sogenannte Multishop-Fähigkeit. Damit dürfte das dann möglich sein. Wird noch ein wenig dauern, steht aber recht weit oben auf der Liste.

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Das hört sich gut und scheint wirklich das zu sein, was ich suche. Gibt es den einen ca. Termin denn sonst baue ich erst einmal einen Shop vernüftig auf und wenn es dann so weit ist den zweiten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

die Multishopfähigkeit haben wir bereits in der aktuellen Version eingebaut. Nach dem Betatest, der ~10. August offiziell startet, ist das dann in der Downloadversion für alle drin.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Lizenzabruf Extension-Store-Lizenzen in vielen Shops gestört (Behoben) Störungsmeldungen 2
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Effiziente Performance-Analyse für JTL-Shops User helfen Usern 3
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0