Gelöst 2 Workflows: 1) Einkaufsliste und 2) direkt bestellen beim Lieferanten

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.974
596
Hallo,

ich komm auf manche Workflow Abläufe nicht und hoffe auf ein wenig Hilfestellung :)

1.)
Ich möchte bei X Artikel, wenn Bestand unter Y ist diese auf die Einkaufsliste setzen mit Mailinfo

Mail ist klar, da gibts kein Problem.

Als Bedingung mach ich bei Artikel:
Warenlagerausgang\Artikel\Bestandsübersicht\Verfügbar
kleiner als
Y

Dann Artikel suchen -> gewünschte Artikelnummern eingeben

So....aber - ich muss ja "alle Bedingungen erfüllt" machen, da ich ja die Y Stückzahl brauche.
Hab ich jetzt "alle Bedingungen" ausgewählt, müssen ALLE! Artikel unter der Stückzahl Y sein, dass der Workflow aktiv wird.
Ich will aber, dass er bei jedem der angegebenen Artikel die Stückzahl prüft und gegebenenfalls auf die Einkaufsliste setzt.

Klar könnt ich jetzt für jeden einzelnen Artikel einen Workflow erstellen, bin aber überzeugt, ich überseh da ein "oder" bei der Artikelsuche, korrekt?

2.)
Ich möchte diverse Artikel, gleich direkt beim Lieferanten bestellen, also eine offizielle Bestellung (mit rausschicken der Bestellung etc), ohne weiteres zutun eines Mitarbeiters.

Jo, also da komm ich gar nicht weiter. Beim Punkt "Einkauf" gibts ja nur bereits getätigte Bestellungen
Bei "Artikel" und Warenlagerausgang-Minusbuchung gibts bei "Aktionen" nur "Auf Einkaufsliste"
aber nix mit "erstelle Lieferantenbestellung".

Thx for help.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.406
Hallo @hula1499
Punkt 1 kannst du über einen Regex-Befehl lösen.
Gib bei den Artikeln die du prüfen möchtest einfach als Regex-Ausdruck "Artikelnummer-1|Artikelnummer-2|Artikelnummer-5" ein.
Damit sollte es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.974
596
Tja, hätte man gewusst, was "Regex" bedeutet (oder es einfach mal ausgewählt....) - funkt. einwandfrei, dankeschön.

Bezüglich automatischer Bestellung hast du vielleicht auch noch einen entscheidenden Tipp für mich? :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.406
Ja das ist recht komplex und mächtig. :)

Bezüglich der Lieferantenbestellung muss ich leider passen. Eventuell kann da jemand anderes weiterhelfen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu SQL Abfrage in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verwiesen an Servicepartner Charset in Datei Schreiben bei Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Userinput bei Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Rückmeldung, wenn mehrere manuelle Workflows fertig sind / Fortschrittsanzeige JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Issue angelegt [WAWI-49698] Workflows Geltungsbereich - Anzeigefehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freipositionen aus Auftrag auf Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zwei Filialen / einkaufsliste / bestellvorschlag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage Fürs drucken und e-mail (digitale) rechnung/Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Lagerplatz-Name und Lagerplatz-Barcode unterschiedlich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bewertungen exportieren und sonstige Wünsche ;-) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Emails und Umlaute Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Retour: Receiver-ID (DHL - Was ist das, und warum kein Inland bzw. Deutschland vorhanden) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen JTL-WMS MobileApp 1.5 und Pickliste Artikel, Charge, MHD Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi zurücksetzen ohne Verlust von Rechnungen und Kundendaten PrestaShop-Connector 3
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Frage zum logischen Zusammenspiel zwischen ecoDMS, eMailz und Thunderbird User helfen Usern 0
Beantwortet Wunschliste und Vergleichsliste Buttons in item_box.tpl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Shop produziert ab und zu "Service Temporarily Unavailable" Meldungen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikeletiketten - Empfehlung für Drucker und Etiketten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking- und Retourennummer Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mandant sehr langsam beim Wechsel zwischen Reitern und Produktekategorien. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorschlag: Geändert am und von JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Inselbestellung und Packstationen farbig hervorheben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Ticket erstellen und versenden Servicedesk (Beta) 3
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Verwendung von Buchhaltungskonten und Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0