2 Artikel als 1 Artikel Verkaufen

Ybbstech

Mitglied
15. Dezember 2021
3
0
Hallo JTL Gemeinde!

Ich bin relativ neu bei JTL-Wawi und habe schon einen problem, vielleicht kann mir wer helfen bzw. tipps geben zur meiner situation.

Nun zu meiner frage:
Ich verkaufe Handyhüllen mit Kordel zum Umhängen für verschiedenen Marken und Modelle zb: Hülle Hx, Hy und Hz gleichzeitig ist jede Hülle ein 1 Artikel mit verschieden Lagerstand (Hx=5Stück, Hy=9Stück, Hz=7Stück).
Die Kordeln gibts in verschiedenen Farben zb: F1, F2 und F3 gleichzeitig ist jede Kordel ein 1 Artikel mit verschieden Lagerstand (F1=10Stück, F2=15Stück, F3=18Stück).
Wie kann ich das im Wawi einrichten? Kunde will Hülle Hx und der kordel soll Farbe F1 sein. Kunde 2 will Hülle Hz und Kordel in Farbe F3.

Ich hoffe das ich meine Frage verständlich stellen konnte.

Lg Kilic

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
825
240
Alle Varianten als Stückliste wäre das einfachste. Die Varianten dann als Vater/Kind zusammenfassen, wo dann der Kunde die Hülle und die Kordel wählen kann.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Das sind zwei Problemstellungen, die sich aber durchaus miteinander verknüpfen lassen.
Fangen wir mit dem einfachsten an:
Stücklisten. Der Guide-Eintrag dazu:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/
Eine Stückliste besteht aus einer oder mehrerer Komponenten, so dass damit grundlegend erst einmal dein "2 Artikel als 1 verkaufen" abgebildet wird.

Der nächste Punkt, der für Dich interessant sein dürfte, wäre dann der Varkombis oder ausgeschrieben Variationskombinationen.
Der Guide-Eintrag dafür ist hier
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationsartikel-anlegen/
Die daraus entstandenen Kindartikel kannst Du problemlos zu Stücklisten verarbeiten - entweder, indem sie selbst eine Stückliste werden oder als Komponente hinterlegt werden. Nur beides gleichzeitig geht nicht - also Stückliste und Komponente zugleich kann ein Artikel nicht sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0