2 Artikel als 1 Artikel Verkaufen

Ybbstech

Mitglied
15. Dezember 2021
3
0
Hallo JTL Gemeinde!

Ich bin relativ neu bei JTL-Wawi und habe schon einen problem, vielleicht kann mir wer helfen bzw. tipps geben zur meiner situation.

Nun zu meiner frage:
Ich verkaufe Handyhüllen mit Kordel zum Umhängen für verschiedenen Marken und Modelle zb: Hülle Hx, Hy und Hz gleichzeitig ist jede Hülle ein 1 Artikel mit verschieden Lagerstand (Hx=5Stück, Hy=9Stück, Hz=7Stück).
Die Kordeln gibts in verschiedenen Farben zb: F1, F2 und F3 gleichzeitig ist jede Kordel ein 1 Artikel mit verschieden Lagerstand (F1=10Stück, F2=15Stück, F3=18Stück).
Wie kann ich das im Wawi einrichten? Kunde will Hülle Hx und der kordel soll Farbe F1 sein. Kunde 2 will Hülle Hz und Kordel in Farbe F3.

Ich hoffe das ich meine Frage verständlich stellen konnte.

Lg Kilic

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
825
240
Alle Varianten als Stückliste wäre das einfachste. Die Varianten dann als Vater/Kind zusammenfassen, wo dann der Kunde die Hülle und die Kordel wählen kann.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Das sind zwei Problemstellungen, die sich aber durchaus miteinander verknüpfen lassen.
Fangen wir mit dem einfachsten an:
Stücklisten. Der Guide-Eintrag dazu:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/
Eine Stückliste besteht aus einer oder mehrerer Komponenten, so dass damit grundlegend erst einmal dein "2 Artikel als 1 verkaufen" abgebildet wird.

Der nächste Punkt, der für Dich interessant sein dürfte, wäre dann der Varkombis oder ausgeschrieben Variationskombinationen.
Der Guide-Eintrag dafür ist hier
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationsartikel-anlegen/