Beantwortet 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Timme
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
416
24
Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass man gleichzeitig per WMS Verpacken und neue Picklisten erstellen kann?
Bisher musste ich den Mitarbeiter am Packtischplatz kurz ins Zwangspause schicken, um neue Picklistenaufträge zu erstellen.

Beim Packtisch+ kann ich nur das Standardlager auswählen, leider kein WMS Lager, obwohl beim Packtisch+ Shortcut auf dem Desktop auch WMS drauf abgebildet ist.

Gibt es da andere Mittel und Wege um dies mit einer Lizenz zu bewerkstelligen?

Viele Grüße
Timme

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Die Antwort ist leider nein.
Der Packtisch ist eine Version der WMS die mit anderen Parametern startet, deshalb sieht das Symbol aus wie eine WMS. Picklisten für WMS erstellen geht aber nur in der WMS.
Vielleicht gleich mehr Picklisten auf einmal erstellen? Ansonsten, zweite Lizenz ...

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
416
24
Die Antwort ist leider nein.
Der Packtisch ist eine Version der WMS die mit anderen Parametern startet, deshalb sieht das Symbol aus wie eine WMS. Picklisten für WMS erstellen geht aber nur in der WMS.
Vielleicht gleich mehr Picklisten auf einmal erstellen? Ansonsten, zweite Lizenz ...
Es werden morgens alle Aufträge als Picklisten erstellt. Im Laufe des Tages kommen neue Aufträge hinzu, welche dann ja auch wieder Picklisten werden möchten, was aber nicht geht, da Lizenz gerade am verpacken ist...

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Packtisch+ Lizenzen (Packtisch+ ist für Standardlager) sind kostenlos. Aber Standardlager Picklisten werden über die Wawi erstellt.

WMS Picklisten können in der 1.6+ mit dem Worker automatisch erstellt werden. Dafür ist keine zusätzlich Lizenz notwendig.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Timme und jtldudel

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
416
24
Welche Einstellungen benötige ich für auftragsreine Picklisten?
Manuell funktioniert das Super, als Workflow werden alle möglichen Aufträge auf eine Pickliste geworfen, was ja dann nicht mehr Auftragsrein ist.
Im Link unter Doku lande ich auf https://www.jtl-software.de

"Auftragsbezogene Picklisten aktivieren" ist ausgewählt
Picklistenautomatisierung habe ich einmal mit Menge 500 und auch mit Menge 1 versucht.
Nichts destotrotz wird alles auf eine einzige Pickliste geworfen :/

Viele Grüße
Timme

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
In den einzelnen Picklistenvorlagen kannst du angeben, wie viele Aufträge maximal auf eine Pickliste dürfen. Hier stellst du 1 ein:

Picklistenvorlage.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: frankw und Timme