In Bearbeitung [#18542] Bei Aufruf einer Rechnung stürzt JTL ab

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Fehler auf allen Clients. Wenn ich eine Rechnung mit einem Doppelklick öffnen möchte, stürzt JTL ab mit der Meldung "jtl WaWi funktioniert nicht mehr". Ausdrucken/Druckvorschau funktioniert einwandfrei. Aufträge, Angebote etc. lassen sich auch ohne Probleme aufrufen. Hatte schon mal jemand den Fehler? Hilft eine Neuinstallation? Version: 1.0.8.2, Windows 10 Pro 64 Bit.

Danke!

EDIT:
Jetzt ist uns noch etwas aufgefallen: Der Fehler tritt nur bei Kunden auf, die einen Firmennamen haben, bei Privatkunden tritt das Problem nicht auf!

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
496
106
AW: Bei Aufruf einer Rechnung stürzt JTL ab

kann ich in der aktuellen Version 1.0.9.1 so nicht bestätigen

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Das Problem ist gelöst. Ein Kollege sagte mir das er gestern noch die Währungen bearbeitet hat, er hat aus EUR Euro gemacht, wir haben es gerade mal zurückgestellt weil es die einzige Änderung war die vorgenommen wurde, und siehe da: Es funktioniert wieder. Haben wir evtl. einen Bug entdeckt?

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
496
106

wenn dann ist der in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden, eben mal kurz ausprobiert.

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Ok, danke für die Auskunft! Dann werden wir zum Wochenende hin mal updaten.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
582
239
AW: [#18542] Bei Aufruf einer Rechnung stürzt JTL ab

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem nachstellen. Wir arbeiten an einem Fix für die kommende Version 1.1.

Dementsprechend ist es in vorherigen Versionen nicht zu empfehlen, den Namen einer Währung von z.B. "EUR" hinzu "Euro" zu verändern.

Viele Grüße

Thomas