In Bearbeitung [#14138] Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
Hallo,

ich verkaufe Golfbälle also zb immer im 100er Paket, will das auch bei Ebay verkaufen, über eine stückliste.

also habe ich einen Artikel für ebay erstellt mit 100 Bälle
in diesen haben ich 100 Bälle in einer Stückliste ausgewählt.

nun sehe ich aber beim EK Preis 0 Euro ?!?!
wenn ich aber 100 Bälle den EK rechne sind das ca. 60 Euro

wird das nicht automatisch übernommen, oder kapiere ich da was nicht?

Den haken bei den globalen einstellung habe ich gesetzt!

Vor allem steht dann ja auch beim Gewinn das man den vollen Umsatz als Gewinn gerechnet bekommt was ja nicht richtig ist.

danke für Eure Hilfe.
Oliver
 

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

hat nichts gebracht, ist eingestellt, extra nochmals kontrolliert.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

Hallo,

nach 5 Minuten? Kann es sein das du zu dem Zeitpunkt etwas an einem der Komponentenartikeln geändert hast und damit der Vater neuberechnet wurde? Wurde z.B. ein Wareneingang für eine Komponente durchgeführt?
 

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

nein nichts, einfach nur den artikel angelegt,
dann die stückliste,
dann gewartet,
dann auf einmal ging es.

inzwischen drei artikel, gleicher vorgang. worker arbeitet aber alle 30 sekunden somit kann es an dem nicht liegen zb

strange eben.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

Hast du evtl einmal die Maske gewechselt? Die Produktübersicht wird nicht automatisch aktualisiert wenn etwas im Hintergrund passiert. DAs könnte ein Grund sein warum es sich erst nach 5 Minuten, evtl beim Dialogwechsel aktualisiert hat.
 

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

ich bin mir nicht sicher was du meinst mit maske gewechselt?

aber ja ich habe zb zu den aufträgen gewechselt und dann wieder zurück usw. neu geöffnet, zu gemacht, das ganze nochmals probiert etc.

kann es evtl. daran liegen das ich noch die 2008 express SP4 SQL nutze?

---

UPDATE Artikel 4
den habe ich nicht zu ebay übertragen - ergo kein EK Update auch nicht nach 5 minuten, steht jetzt seit rund 12 minuten ohne EK Preis im System.

lg
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

Es updated sich der EK im Vater auch nur wenn sch etwas ändert was ihn beeinflusst. D.h. wenn man die Stücklistenzusammensetzung ändert bzw. der EK der Komponente sich ändert. Wir schauen uns das morgen bei uns auf dem System an.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Stückliste Einkaufspreis Ermittlung?

Hallo,

wir konnten es nachstellen. Es wird erst neu berechnet wenn man die Komponente öffnet und speichert und nicht automatisch beim Buchen eines Wareneingangs der Komponente. Werden wir korrigieren.