Gelöst [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
Bei dem Versuch Artikelkategorien mit der Ameise zu exportieren, hängt sich diese beim letzten Artikel auf, sobald in der gefilterten Kategorie ein Kinderartikel vorhanden ist.
Vermutlich da dieser keine Kategorien enthält.
 

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
AW: Artikelkategorie-Export hängt

Nein, leider nicht.
Die Ameise bleibt einfach beim letzten Artikel stehen. Auch auf "Abbrechen" und "Zurück" reagiert sie nicht mehr. Das Fenster kann dann nur noch über die Taskleiste - Fenster Schließen - geschlossen werden.

Die Exportdatei wird danach trotzdem erstellt, jedoch sehen die letzten Zeilen darin wie folgt aus:
"Artikelnummer";"Kategorie Level 1";"Kategorie Level 2";"Kategorie Level 3";"Kategorie Level 4";
"925012";"OnlineShop";"Medizinbedarf";"Diagnostik";"Fieberthermometer";
"925037";"OnlineShop";"Medizinbedarf";"Diagnostik";"Fieberthermometer";
;"PSS 5000 Serie";;;;
;"Bodyguard 1000";"Zubehör";;;
;"Dräger";"Zubehör"

Dabei sind die letzten Zeilen immer von Kategorien, welche sich nicht in der gefilterten Kategorie befinden.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Artikelkategorie-Export hängt

Hi
Wie lange hattest du gewartet bis du die Ameise beendet hast?
Bzw könntest du bitte nochmal testen und länger als 5 min warten.

Und was für einen Filter hast du konfiguriert?
Dann versuche ich das mal nachzustellen.
 

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
AW: Artikelkategorie-Export hängt

Nach 5-6 Minuten warten wird der Error- Log im Anhang erstellt.

Als Filter wurde der Kategoriefilter - Nur Artikel folgender Kategorien verwenden - 2. Kat-Ebene samt Unterkategorien
 

Anhänge

  • Errorlog_201502231133.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 33

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Offen: [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

Hi
Ich bräuchte genauere Informationen um was für einen Artikeltyp es sich handelt. Wir bekommen das nicht nachgestellt.
Am allereinfachsten wäre es natürlich wenn wir eine Sicherung deiner DB bekommen könnten.
 

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
AW: Offen: [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

Ich kann Euch die Sicherung gern zur Verfügung stellen.. ist jedoch 1GB groß!?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Offen: [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

Hi
Das wäre super, wendest du dich bitte an den Support mit dem Verweis auf den Thread hier.
 

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
AW: Offen: [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

Sofern du einen Kontakt für mich hast, wende ich mich gerne an den Support!
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Offen: [#10235] Artikelkategorie-Export hängt

Hi
Da ist ein Bug beim Export der Kategorien ohne Artikelzuordnung.
Wird mit Wawi 958 behoben sein.

Gruß
Björn
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen