AW: 1. Packtischlizenz nicht kostenfrei
ist immer das Argument derjenigen, die etwas kostenlos oder billig(er) haben wollen und strotzt nur so vor Egoismus. Ist wie, wenn man nem Bäcker erklärt "Hey, ich hole mir hier jeden Tag 2 5Cent-Brötchen, ich möchte deswegen ab sofort nur noch 3Cent pro Brötchen zahlen.
Es ist schon interessant, wie Du in fast jedem Thread über Nutzer mit von Deiner Meinung differierenden Meinungen herziehst und meinst diese als "Dummies" darstellen zu müssen. Genau das strotzt viel mehr vor Egoismus und Egozentrik.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob der
Packtisch 24,99 Euro im Monat kostet oder das JTL-
Shipping die Summe x oder Summe Y pro Paket, da ich die Entscheidung für mich danach treffe, ob ich eine Funktion brauche und mir die Funktion dieses Geld wert ist. Mein Gedanke ist nur im Sinne vieler Kleinversender und im Sinne von JTL, da es sicherlich viele kleinere Versender gibt, denen der Packtisch hilft und ein Nutzen bringt und auch eine wichtige zentrale Funktion darstellt, die aber eben nicht hier und da mal eben 25 Euro monatliche Fixkosten haben möchten bzw. finanzieren können und auch nicht diesen Monat mal die Packtischlizenz buchen, nächsten wieder abbestellen, etc.
Im übrigen würde bei der von uns versandten Paketmenge, selbst bei einem Preis von 1 Cent (es können auch 5 oder 10 Cent sein) pro Paket mehr als 24,99 Euro dabei rumkommen. Es ist aber grundsätzlich immer einfacher, auftragsbezogene Kosten zu kalkulieren, als Gemeinkosten umzulegen.
Es geht nur darum, die gleiche Menge Geld in einer anderen Form abzurechnen.
Um auf Deinen Bäcker zurückzukommen. Wenn ich weiß, dass ich jeden Tag 5 Brötchen bei meinem Bäcker kaufe, gehe ich zu ihm hin und sage, leg mir doch ruhig jeden Tag 5 Brötchen in der Tüte bereit, ich zahle dir einmal im Monat im Voraus die Brötchen, Du hast es viel einfacher und nicht den Zeitaufwand mich jedes Mal abzukassieren und ich komme immer schnell an meine Brötchen. Das hat etwas mit Vereinfachung, Planbarkeit und Mitdenken zu tun und ist genau das Gegenteil von Egoismus.