Gelöst 1 Kunde, mehrere Bestellungen in verschiedenen Boxen, 1 Rechnung?

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Aufträge eines Kunden so zusammenzuführen, dass
  • Die unterschiedlichen Boxen erhalten bleiben
  • Die Boxennummern dann trotzdem auf der Rechnung erscheinen
  • und der Versand dann nocht klappt und nicht die Box einen Status hat der nicht mehr buchbar ist.
Artikel zu einem alten bereits gepickten und in Box befindlichen Auftrag nachträglich hinzufügen war auch keine Lösung, da dann die Boxen einen undefinierten Status bekommen und nur nach Druck zurücksetzten und Rücklagern wieder etwas damit anzufangen war.

Das Optimum wäre natürlich nur 1 Box zu haben am Schluss, wir können aber auch mit mehreren leben.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: 1 Kunde, mehrere Bestellungen in verschiedenen Boxen, 1 Rechnung?

Hi,

was auch immer ihr da komisches gemacht habt oder wie ihr es geschafft habt Bestellungen/Boxen in "undefinierbare Zustände" zu bringen .. naja.

Die Antwort ist leicht und knapp. 1 Kunde (z.B. Altenheim), macht 20 Bestellungen (z.B. je Abteilung), benötigt dafür auch 20 Lieferscheine, aber nur eine Gesamtrechnung, ist in dieser Form nicht möglich - nicht mit JTL und nicht zum aktuellen Zeitpunkt.

Das Thema ist sehr komplex, viel komplexer als man annehmen mag und wurde deshalb bis auf weiteres verworfen. Wichtigere Dinge wie Retouren, CRM etc haben Vorrang.

Mit Wawi 1.0 kann man zum Beispiel für den Kunden eine eigene Kundengruppe anlegen und dann Picklistenvorlagen so steuern, dass alle Aufträge dieses Kunden auf eine Pickliste kommen.
Und erst beim letzten Auftrag druckt man dann einen Versandaufkleber, oder immer wenn ein Karton voll ist.

Dafür wird aber Wawi 1.0 benötigt, mit der Wawi 0.9.9923 funktioniert das nicht.
 

Esel

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2014
101
11
AW: 1 Kunde, mehrere Bestellungen in verschiedenen Boxen, 1 Rechnung?

OK danke für die Antwort.

Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich, bei einem Auftrag der gepickt ist und in der Box ist, nachträglich noch Positionen hinzuzufügen ohne den Prozess lahmzulegen?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 1 Kunde, mehrere Bestellungen in verschiedenen Boxen, 1 Rechnung?

Solange die Box noch nicht gedruckt ist, ist dies möglich. Die Artikel werden dann mit der nächsten Pickliste zur Box gebracht. Falls die Box schon gedruckt ist (und somit evtl. grad verpackt wird) dann gehen die Artikel separat raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen