Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland

JohnMeyers

Aktives Mitglied
7. August 2019
52
10
Hallo,

ich habe gelesen dass die V 1.6 auch eine direkte Anbindung an Kaufland und Otto.de unterstützt.

Die beiden Marktplätze habe ich bisher über Unicorn angebunden. Die Sache läuft soweit gut.

Allerdings gefällt mir die Idee auf Unicorn ganz zu verzichten.

Funktioniert das alles reibungslos? Oder lieber noch warten?

Was ist mit den bereits eingestellten Artikeln? Werden diese problemlos angebunden?

Gibt es für das Upgrade auf 1.6 eine Dokumentation? Ich meine im speziellen für die Anbindung der o.g. Marktplätze

MfG
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.480
445
Wuppertal
Gibt einige Threads im Forum die das aufgreifen:

https://forum.jtl-software.de/threa...-jtl-1-6-mit-kaufland-de.186736/#post-1006216
https://forum.jtl-software.de/threads/anbindung-otto.178318/#post-1006156

Einige Überlegungen machen Sinn: Unicorn stellt einen Flat Tarif dar - JTL wird vielleicht die Tarife in eazyAuction einbinden - ggf. ist das dann im Einzelfall teurer.

Besonderheiten sollte man abklären und ggf. abwarten, um auf die Entwicklung reagieren zu können. Eine "Rolle Rückwärts" kostet doppelt $$$.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Das ist das Problem das vermutlich gemeint war, meines Wissens ist die Beta derzeit voll und es werden nur noch Händler mit sehr speziellen Konstellation aufgenommen. Aber Otto sollte, nach den Infos die ich mal vom Support erhalten habe, voraussichtlich in den nächsten 3 bis 4 Wochen aus der Closed Beta heraus kommen (kein verbindlicher Termin, nur eine Abschätzung).

Was ist mit den bereits eingestellten Artikeln?
In der neusten Wawi Version soll das angeblich beim Erstimport klappen sofern die SKU bei Kaufland mit der Artikelnummer in der Wawi identisch ist. Bei uns hat das aber nur für ca. 50% der Artikel geklappt und wir sind hier derzeit mit dem Support im Kontakt um das zu klären.

Grundsätzlich würde ich aber mal empfehlen, erst einmal das Update auf die 1.6 zu machen (JTL Checkliste zu dem Thema und diverse Forenbeiträge beachten. Würde auch unbedingt empfehlen es erst mit einem Testsystem und eingespieltem Backup zu "simulieren"). Wenn das dann durch ist und alles stabil läuft, könnt ihr euch ja mal die Anbindung für Kaufland anschauen und testen ohne Unicorn2 direkt abzuschaffen (erstmal nur deaktivieren). Falls es für euch dann Probleme gibt oder ihr bestimmte Funktionen vermisst, kann man dann einfach wieder die Anbindung in der Wawi deaktivieren und Unicorn2 wieder aktivieren.

JTL wird vielleicht die Tarife in eazyAuction einbinden
Letzte Woche bei einem Telefongespräch mit jemandem vom JTL Support hatte ich diesbezüglich einmal nachgefragt, als Antwort habe ich eine Antwort erhatlen die sich sehr final angehärt hat. ZUmindest vom Wortlaut war es mehr oder weniger die Info, dass bereits feststeht dass Kaufland Transaktionen dann wie auch schon bei Amazon und eBay gezählt werden und man somit dann entsprechend in den meisten Fällen einen höheren Tarif benötigt.

Bei uns wird das Kostentechnisch voraussichtlich nicht teurer als das Paket bei Unicorn, aber selbst wenn, finde ich persönlich die Native Integration um einiges Angenehmer als über externe Tools, vor allem da wir bei Unicorn2 doch immer wieder mal Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen