Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland

JohnMeyers

Aktives Mitglied
7. August 2019
39
3
Hallo,

ich habe gelesen dass die V 1.6 auch eine direkte Anbindung an Kaufland und Otto.de unterstützt.

Die beiden Marktplätze habe ich bisher über Unicorn angebunden. Die Sache läuft soweit gut.

Allerdings gefällt mir die Idee auf Unicorn ganz zu verzichten.

Funktioniert das alles reibungslos? Oder lieber noch warten?

Was ist mit den bereits eingestellten Artikeln? Werden diese problemlos angebunden?

Gibt es für das Upgrade auf 1.6 eine Dokumentation? Ich meine im speziellen für die Anbindung der o.g. Marktplätze

MfG

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
367
101
Wuppertal
Gibt einige Threads im Forum die das aufgreifen:

https://forum.jtl-software.de/threa...-jtl-1-6-mit-kaufland-de.186736/#post-1006216
https://forum.jtl-software.de/threads/anbindung-otto.178318/#post-1006156

Einige Überlegungen machen Sinn: Unicorn stellt einen Flat Tarif dar - JTL wird vielleicht die Tarife in eazyAuction einbinden - ggf. ist das dann im Einzelfall teurer.

Besonderheiten sollte man abklären und ggf. abwarten, um auf die Entwicklung reagieren zu können. Eine "Rolle Rückwärts" kostet doppelt $$$.

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
219
50
Das ist das Problem das vermutlich gemeint war, meines Wissens ist die Beta derzeit voll und es werden nur noch Händler mit sehr speziellen Konstellation aufgenommen. Aber Otto sollte, nach den Infos die ich mal vom Support erhalten habe, voraussichtlich in den nächsten 3 bis 4 Wochen aus der Closed Beta heraus kommen (kein verbindlicher Termin, nur eine Abschätzung).

Was ist mit den bereits eingestellten Artikeln?
In der neusten Wawi Version soll das angeblich beim Erstimport klappen sofern die SKU bei Kaufland mit der Artikelnummer in der Wawi identisch ist. Bei uns hat das aber nur für ca. 50% der Artikel geklappt und wir sind hier derzeit mit dem Support im Kontakt um das zu klären.

Grundsätzlich würde ich aber mal empfehlen, erst einmal das Update auf die 1.6 zu machen (JTL Checkliste zu dem Thema und diverse Forenbeiträge beachten. Würde auch unbedingt empfehlen es erst mit einem Testsystem und eingespieltem Backup zu "simulieren"). Wenn das dann durch ist und alles stabil läuft, könnt ihr euch ja mal die Anbindung für Kaufland anschauen und testen ohne Unicorn2 direkt abzuschaffen (erstmal nur deaktivieren). Falls es für euch dann Probleme gibt oder ihr bestimmte Funktionen vermisst, kann man dann einfach wieder die Anbindung in der Wawi deaktivieren und Unicorn2 wieder aktivieren.

JTL wird vielleicht die Tarife in eazyAuction einbinden
Letzte Woche bei einem Telefongespräch mit jemandem vom JTL Support hatte ich diesbezüglich einmal nachgefragt, als Antwort habe ich eine Antwort erhatlen die sich sehr final angehärt hat. ZUmindest vom Wortlaut war es mehr oder weniger die Info, dass bereits feststeht dass Kaufland Transaktionen dann wie auch schon bei Amazon und eBay gezählt werden und man somit dann entsprechend in den meisten Fällen einen höheren Tarif benötigt.

Bei uns wird das Kostentechnisch voraussichtlich nicht teurer als das Paket bei Unicorn, aber selbst wenn, finde ich persönlich die Native Integration um einiges Angenehmer als über externe Tools, vor allem da wir bei Unicorn2 doch immer wieder mal Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kaufland, Hood und Otto Urlaubsmodus mit Unicorn2? Schnittstellen Import / Export 0
Probleme mit Handscanner Koamtac KDC80L JTL-Wawi 1.6 2
Neu XML Auftragsimport für Schadenauftrag (Duplizieren mit anderer KD-Nr.) - Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung wird mit VCS-Lite nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten mit EK verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu For-Loop Array gruppieren mit group_by Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Android App "Foto aufnehmen"-Funktion erstellt nur Fotos mit winziger/unbrauchbarer Auflösung (20 kb Dateigröße) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4