Gelöst 1.4.20.2 Workflow Fehler mit WMS

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
69
13
Hi,

ich habe hier ein Fehler den ich weder komplett reproduzieren noch mir erklären kann.

Ich nutze seit 3 Tagen nun WMS und Packtisch+ parallel.

Folgende Workflows sind vorhanden:

1.

Rechnung erstellt - Zeitverzögerte Ausgabe per Email um 20 Uhr.

2.

Rechnung erstellt- Zeitverzögerte Speicherung der Rechnung um 21 Uhr

Nun mein Probleme:

Der Emailversand der Rechnungen funktioniert nur bei Lieferungen die über Packtisch+ bearbeitet worden sind.

Die Rechnungen werden nur teilweise gespeichert. Ohne Sinn. Mal werden 20 gespeichert dann werden wieder welche ausgelassen und wieder 30 gespeichert.

Nachtrag: Heute wurden nur die Rechnungen die per Packtisch verschickt worden gespeichert.

Bei den anderen steht Fehler. Leider steht mal wieder im Log nicht an was es scheitert.

Kein Muster vorhanden.

Manuell verschicken und speichern funktioniert.

In der Queue wird Fehler angezeigt. Was für einer leider nicht.

Anhänge

• jtl.PNG
    jtl.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Werden denn überhaupt Rechnungen erstellt wenn die Aufträge über WMS verschickt wurden?
Wie schaut dein zweiter Workflow aus?

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
69
13
Ja Rechnungen werden erstellt sobald Lieferschein versendet wird.

Danach läuft der Worker für Emailversand an.

Also die Workflows funktionieren per Packtisch perfekt.

Nur per WMS läuft es nicht. Da starten die Workflows nur gibt es dann ein Fehler.

Wenigstens habe ich eine Fehlermeldung wenn ich den Workflow auf Sofort umstelle.

JTL.Ausgabe.Vorlagen.Test.AAA.Vorlagensettyp ist nicht vorhanden und wurde nicht ausgegeben

Support wird es sich heute vermutlich selber anschauen. Wird bestimmt irgendeine Kleinigkeit oder so sein :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Hört sich fast so an als wenn deine Vorlage nicht vorhanden wäre oder nicht korrekt drauf zugegriffen werden kann.
Wenn der Support sich das angeschaut hat kannst du die Lösung gern hier posten.
Ist eventuell auch für andere User interessant.

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
69
13
Hmm.

Support hat heute nicht angerufen.

Problem könnte ich jetzt selber lösen. So ganz kann ich es mir noch nicht erklären da mir das Hintergrundwissen fehlt. (Was genau in der Wawi passiert)

Aber wenn ich bei WMS die Option "Keine Rechnung ohne Rechnungsdruck" aktiviere funktioniert alles.

Warum und wieso es nun funktioniert keine Ahnung.

Ich kann es mir nur so erklären: Irgendwie erstellt WMS selber eine Rechnung. Diese Vorlage ist dann nirgends vorhanden. Dadurch wird mein Workflow wodurch ich die Rechnung erstelle irgendwie ausgelöst aber halt nicht beachtet da bereits eine Rechnung erstellt worden ist. Nur wird die Rechnung von WMS vorrangig bearbeitet. Und die Rechnungsvorlage passt nicht mit der Vorlage bei meinem Email-Workflow.

Also so nehme ich es mal an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1