Verwiesen an Support 1.1.4.7 Plötzlich HTTP 500 Fehler beim Webshopabgleich

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Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo,
nachdem unsere Webseiten am Wochenende kurz offline waren (laut Hoster waren im apache 2 einige config files gehangen), ist nun kein Webshop-Abgleich mehr möglich.

JTL Wawi Version ist 1147
Shop 3.20

Es kommt immer HTTP-500 Fehler.
Das Log sagt:

Code:
16.04.2017 15:12:46]: Sende Datenlänge: 455

[16.04.2017 15:12:49]: Fehler bei der Übertragung: http://www.xxx.de/dbeS/Bestellungen_xml.php Versuch: 1 []

[16.04.2017 15:12:51]: Fehler bei der Übertragung: http://www.xxx.de/dbeS/Bestellungen_xml.php Versuch: 2 []

[16.04.2017 15:12:52]: Fehler bei der Übertragung: http://www.xxx.de/dbeS/Bestellungen_xml.php Versuch: 3 []



Das Backend des Shops sagt:



Maximale PHP Ausführungszeit 930

PHP Speicher Limit 512M

Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE) 510M

Maximale PHP Übertragungsgröße (POST) 511M

ImageMagick installiert nein

allow_url_fopen aktiviert ja




Was könnte das Problem sein?
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
Habt ihr ein SSL Zertifikat im Shop? Wie steht die Domain bei der Onlineshopanbindung in der Wawi?

Viele Grüße
Mario
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
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Berlin
Vielen Dank für die Antwort.

Ja wir haben SSL-Zertifikate in den Shops.

Seit die Webseiten down waren, ist mir folgendes aufgefallen:
-der Shop schaltet nicht auf https um wenn man www.domain.de/admin eingibt, also in den Admin-Bereich des Shops wechselt und sich dort einloggt. Er bleibt im Nicht-SSL-Mode.

Die Onlineshopanbindung in der Wawi wurde von uns nicht verändert.
Es ändert nichts, ob ich die Verbindung dort mit http oder https eingebe.

Ich habe hier ein Screenshot des Fehlers angehängt.
Der Fehler kommt erst an der Stelle, wo "Sende Bestellinfos" dort steht.

Der Webhoster sagt:
Guten Tag,

an der Webseite oder den .htaccess Dateien gab es keine Änderungen. Nur an der php.ini.

Braucht der Shop spezielle PHP Einstellungen? Ein Error 500 ist sehr schwierig zu debuggen da es ein allgemeiner PHP Verarbeitungsfehler ist. Gibt es eine Art System Requirements die man prüfen kann?

Ich spiele Ihnen eben die php.ini aus unseren Backups ein.

Leider besteht das Problem weiterhin.
 

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WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
Was steht in der htaccess bei den weiterleitungen und in der config.ini.php beim Shoppfad, wie ist SSL im Adminbereich eingestellt? Kann man die permanente SSL weiterleitung evtl. auch direkt beim Hoster einstellen?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
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Berlin
Hallo,
in den Shops steht die Einstellung 192 auf JA mit eigenem SSL Zertifikat

In der Config.ini.php ist der Shoppfad ohne SSL, also HTTP,
in der htaccess auch.

Da habe ich auch nichts geändert, hat ja alles vorher funktioniert.

Ob man die permanente SSL - Weiterleitung direkt beim Hoster einstellen kann, weiss ich nicht. Wie müsste es beim Hoster lauten? Unter SSL-Weiterleitung beim Hoster steht nur N/V, keine Einstellung möglich.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Problem gelöst!

PHP - Version war 5.4.45

Mit dem PHP-Switcher habe ich die Version auf PHP 5.6.30 hochgestellt.

Seitdem läuft es wieder ohne Probleme.

Warum auch immer!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
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