Bis vor wenigen Releases hat der Versuch, Seriennummernartikel über Dropshipping auszuliefern noch zu Fehlermeldungen und Abstürzen geführt, weil für den Dropshipping-Anteil der Auslieferung keine Seriennummern existieren und entsprechend keine gepickt werden konnten. Das fiel erst bei Druck auf OK auf und - rumms...
Jetzt habe ich das Ganze noch einmal mit der 1.1.4.5 getestet und hier wird die Auslieferung eines Fehlbestandes per Dropshipping einfach so akzeptiert, ohne dass Seriennummern gepickt werden müssen, was letztlich auch Sinn macht, weil woher sollen die SNs auch kommen, wenn die Ware direkt vom Lieferanten ausgeliefert wird.
Mir macht das Ganze aber Sorgen, weil ein Seriennummern-Artikel ja eben eine Seriennummer zur Nachverfolgung braucht und ich die Sorge habe, dass das Fehlen von SNs für die per Dropshipping ausgelieferten Exemplare "irgendwo" in der Wawi später böse auffallen und potentiell für Probleme sorgen könnten.
Kann irgendjemand, natürlich idealerweise jemand von JTL bitte kurz etwas hierzu sagen?
Jetzt habe ich das Ganze noch einmal mit der 1.1.4.5 getestet und hier wird die Auslieferung eines Fehlbestandes per Dropshipping einfach so akzeptiert, ohne dass Seriennummern gepickt werden müssen, was letztlich auch Sinn macht, weil woher sollen die SNs auch kommen, wenn die Ware direkt vom Lieferanten ausgeliefert wird.
Mir macht das Ganze aber Sorgen, weil ein Seriennummern-Artikel ja eben eine Seriennummer zur Nachverfolgung braucht und ich die Sorge habe, dass das Fehlen von SNs für die per Dropshipping ausgelieferten Exemplare "irgendwo" in der Wawi später böse auffallen und potentiell für Probleme sorgen könnten.
Kann irgendjemand, natürlich idealerweise jemand von JTL bitte kurz etwas hierzu sagen?