Gelöst 1.1.3. Versandetikett kann nicht erstellt werden

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Hallo liebe JTLer

ich habe zwei Fälle wo die Versandetiketten nicht erstellt werden können.

Alle haben eines gemeinsam, es gibt eine Firmenadresse und einen persönlichen Ansprechpartner.

Konfiguration:
JTL Shipping -> DHL versenden

Da öffentliche Adressen daher kein Datenschutz notwendig :)

Hier die Adresse 1)
SinnLeffers GmbH
Persönlicher Name
Am Friedrichsplatz 19-20
34117 Kassel

Folgende Fehler werden mir angezeigt:

upload_2016-8-16_17-53-41.jpeg

upload_2016-8-16_17-53-45.jpeg

Die Adresse ist korrekt siehe google maps
https://www.google.de/search?q=am+f...efox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=GTOzV63DOc7G8Aemm6GoCQ

2)
Hatte ich einen Kunden aus England, der fälschlicherweise mit Deutschland importiert wurde (andere Baustelle), jedoch nach dem manuellen ändern der Adresse auf Großbritannien, kommt es hier ebenfalls nicht zum Versandlabeldruck.

Adresse:
J Forman vw Audi center ltd
Persönlicher Name
Poplar road
DN35 8BL, Cleethorpes
Großbritannien

Folgende Fehler sind hier:

upload_2016-8-16_18-9-3.jpeg

Es wäre nett wenn ich hier eine Rückmeldung erhalte wie es zu diesem Problem kommt, bzw. wie wir dieses Problem lösen könnten.

danke

VG

lebkuechle

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Guten Morgen,

also zu 1)

Es kann sein das dein Versanddienstleister die Straße nicht in seiner Datenbank hat, dann kommt es manchmal zu solchen Problemen. Ich empfehle dir da dann die Adressvalidierung aus zu schalten.

Allerdings ist dabei zu beachten, das bei Fehlerhaften Lieferanschriften je nach Versanddienstleister ein Leitcodenachentgelt fällig wird.

Versand > Versandarten > bearbeiten und dann in den JTL- Shipping Einstellungen den Haken entfernen.

Zu 2) nochmal zum Verständnis. Der Fehler tritt ebenfalls mit DHL auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu >=1.9.5.3 Versandetikett nachdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2