Inaktiv #1.0 Keine Sandboxnutzung möglich

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
noch ein Problem - ich muss jede neue Wawi-Version erst testen, ich kann das nicht einfach im Livesystem einspielen. Dazu benötige ich, besonders aktuell wegen der doch nicht unerheblichen Umstellungsarbeiten von #923 auf #1.0 die eBay-Sandbox, um Vorlagen und Darstellung auszuprobieren, BEVOR ich die 1.0 auf knapp 11.000 eBay-Angebote loslasse.

Das geht in der 1.0 allerdings nicht, denn zum synchronisieren benötige ich einen EA-Tarif - den ich natürlich in meiner Testumgebung nicht habe und hier auch das Livesystem nicht verknüpfen kann.. Das der Testaccount eine Sandbox ist, "weiß" mein Kundenkonto bei EA eigentlich, da steht es ja auch drin. Kann man für diese Sandbox-Konten die Tarifabfrage nicht deaktivieren?

Ist gerade ein bisschen schlecht.. nach dem, was ich in der 1.0 sehe (die EVO funktioniert bei mir noch nicht fehlerfrei, kein Cross-Selling, doppelte "Hersteller"-Ausgabe in der Vorlage, in den alten Vorlagen werden keine Globaltexte erkannt/ Platzhalterumwandlung klappt nicht) kann ich eine Umstellung des Live-Systems nicht in Erwägung ziehen, aber eben auch nicht testen, da ich keine Sandbox habe.

Ich dreh mich gerade im Kreis und bekomme die Kuh doch nicht am Schwanz.. :)

schaemi

Aktives Mitglied
30. November 2011
61
0
Plankstadt
AW: #1.0 Keine Sandboxnutzung möglich

Hallo Andreas,

gute Idee einfach einen neuen Account im Kundencenter anlegen. Insoweit kann dann für 14 Tage wieder EazyAuction getestet werden. Aber mit der Zeit dürften so ziemlich viele Karteileichen im System entstehen, über die keiner einen Überblick hat. Ich finde den Lösungsansatz von nmüller daher besser. So ist die Möglichkeit gegeben EazyAuction über die Sandbox zu testen und wenn der Live-Account benötigt wird, kann er auf das Konto gebucht werden.
Gruß Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

wir haben die Tarifabfrage für Sandboxuser ausgeklammert.
Aber das nützt nichts, wenn man in einem Mandanten einen Sandboxuser und Productionuser zusammen drin hat. Dann geht der Abgleich auch nciht.

Also sollte man sich einen eigenen Mandanten erstellen und dort nur den sandboxuser reinhauen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.608
792

Ich hatte die Tage eine neue VM aufgesetzt, um mir eine eBay Sandbox einzurichten.
Ich hatte hier auch das Problem, dass ich meinen aktiven Account nicht ohne weiteres ausklammern konnte.

Danke für den Tipp Thomas, Mandant klingt schon mal gut :)

Wenn ich jetzt noch meine Kategorien + Produkte 1:1 rüberspiegeln könnte, wäre das Weltklasse.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 4
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Picklistenerstellung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 22
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2