Gelöst 1.0.6.0: JTL Umstieg - Verkaufszahlen und Statistiken aus alter Software übernehmen?

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
38
Hallo,

gibt es eine allgemeingültige Vorgehensweise, Statistiken und Verkaufszahlen aus einem andren System in JTL zu übernehmen? Diese wären meiner Meinung nach sehr wichtig für das gesamte Bestellwesen, um z. B. anhand der Verkaufszahlen des Vorjahres den Bedarf zu kalkulieren (Weihnachten, Saisonartikel etc.). Über die Jahre haben sich da wirklich viele Bestellungen angesammelt und da auch für Container-Bestellungen kalkuliert wird mit mehreren Wochen Lieferzeit etc. kommen da schon große Summen zusammen.

Ohne diese Statistiken stelle ich mir das etwas schwierig vor.

Die Bestellungen von Amazon würden ausreichen und diese können auch alle rückwirkend für mind. 1 Jahr (glaube sogar 2 Jahre) heruntergeladen werden. Evtl. lassen sich diese auch aus unserem alten System exportieren.

Das Problem wird dann wohl sein, dass JTL diese Bestellungen nur in der Statistik erfasst, wenn dort auch eine Auslieferung erfolgt? Auch darf dabei auf keinen Fall das Versanddatum geändert und an Amazon übermittelt werden.

Irgendwelche Vorschläge - am besten praxiserprobt 😉

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: 1.0.6.0: JTL Umstieg - Verkaufszahlen und Statistiken aus alter Software übernehm

Naja über die Amazon Schnittstelle wird das denke ich nicht gehen, du kannst die AUfträge nur Manuell Importieren.
Ob der Bestellvorschlag nur mit Ausgelieferten Bestellungen funktioniert wüsste ich aktuell nicht mal, müsste man mal rekonstruieren. Falls ja, würde es ne ganze menge arbeit, am besten halt DB Seitig zu lösen, bedeuten um der Wawi bereits eins-zwei Verkaufsjahre vorzuspielen.

Wende dich doch bei einem so Konkreten PLan, direkt an die Projektbörse im Kundencenter, oder Telefonisch an JTL, bzw. such die SPs durch, ob da einer in der Lage ist dir zu helfen. Am besten drauf achten, dass er auch DB Migrationen, oder Wawi Programmierung anbietet, dann sollte zumindest was KnowHow im dem Bereich zur verfügung stehen.

Mal eben hier eine Komplett Lösung präsentieren wird denke ich nicht passieren.