Inaktiv 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Hi zusammen,

jetzt habe ich gestern mal wieder versucht, eine Artikelseite mit Varkombis zu schalten,
aber wie immer nur mit überschaubarem Erfolg.

Die Varkombis kommen hier einfach nicht mit, wieso auch immer...

Außerdem fehlt der komplette Artikelname!

Was läuft hier falsch? Kann mir bitte jemand helfen, damit das Einstellen auf Amazon endlich klappt?
Gerne auch ein Servicepartner gegen Bezahlung, Hauptsache meine Artikel landen endlich auf Amazon.

Außerdem fehlt auch noch der Titel des Angebots (und die Varkombis sowieso komplett):

titel.jpg
 

Anhänge

  • titel.jpg
    titel.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 22

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hallo,

ich hatte auch Probleme beim Hochladen von Angeboten mit Varianten.
Allerdings fehlte bei mir nichts, sondern der Vaterartikel bleibt mit fehler im Lister, obwohl nach zahlreichen Anläufen alle online sind.
Ich muss dazu sagen, dass einige Varianten diesews Angebots schon bei Amazon liefen und jetzt mit dem neuen Upload andere Variantenstrukturen und Varianten erhalten hatte.

Sicher wird es noch einige Sachen geben, welche nicht funktionieren.

Gruß

NICO
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi Nico,

ja, aber wenn man natürlich seit mehreren Wochen versucht ein paar Artikel auf Amazon einzustellen, wird das allmählich schon leicht frustrierend
und ich bin jemand mit einer sehr großen Frustrationstoleranz.

Hmm, aber irgendwer wird doch sicherlich eine Aussage treffen können, weshalb es gerade bei mir nicht funktioniert. Haken hier, Haken dort vergessen...

Man weiß es nicht genau... Und ja, ich habe mir das Tutorial nicht nur einmal angesehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Verstehe ich, da ich selbst auf Antwort für mehrere offene Trades warte.
Meine Varianten bei Ebay sind beim Vater weg.
Somit kein Abgleich mehr möglich.
Ich hate auch noch meine Klappe, da hier alle allergisch auf Meckern sind.
Aber irgendwann ist bei mir wieder das Limmit erreicht.

Ich habe nämlich kein Verständnis dafür, dass man bei der Anzahl an Bugs trotz beta eine solche Software freigibt.
Ich bin seit 3 Tagen dran, falsch hochgeladene Beschreibungen zu ersetzen.
Weil die Ware einfach irgendwelche Globale Beschreibungen zu Ebay hochgeladen hat.

Und dann werden Fälle beantwortet, die im Vergleich zu diesen Problemen gar nicht wichtig sind.

Gruß

NICO
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi nochmal,

ja, verstehe ich durchaus. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit eBay kaum Probleme, dafür stehe ich mit Amazon auf dem Kriegsfuß, aber hier
auch nur mit dem Lister, da ich einfach keine Artikel live damit bekomme, wie ichs auch drehe und wende. Da fehlt mir wohl der entscheidende
Kniff oder auch Workflow. Wie mans dreht und wendet, es funzt halt einfach nicht.

Ansonsten bin ich mit der Software extremst zufrieden und Jammern hilft ja bekanntlich nicht viel und führte noch nie zu irgendwas.

In diesem Fall kann man leider nur abwarten und tüfteln und tüfteln und hoffe, dass die Produkte irgendwann auf Amazon landen werden.
 

Christoph Helbig

Aktives Mitglied
30. September 2013
43
0
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hallo,

jetzt habe ich gestern mal wieder versucht, eine Artikelseite mit Varkombis zu schalten,
aber wie immer nur mit überschaubarem Erfolg.

wie lautet die Fehlermeldung von Amazon? In welche Kategorie sollte eingestellt werden?
Wurde die betroffenen Einträge in "Selbstestellte Produktseiten" gelöscht und neu eingestellt?
Wurden die betroffenen Artikel im SellerCentral gelöscht und neu erzeugt?
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi Christoph,

die Fehlermeldung kann ich Dir gerade nicht mehr konkret sagen, da ich den Prozess soeben nochmals teste.

In welche Kategorie sollte eingestellt werden?

-> Socken, Strümpfe und Strumpfhosen (Bekleidung)

Wurde die betroffenen Einträge in "Selbstestellte Produktseiten" gelöscht und neu eingestellt?

-> ja, bereits mehrmals, da ja sämtliche Versuche fehlgeschlagen sind, die Produkte nach Amazon zu bekommen

Wurden die betroffenen Artikel im SellerCentral gelöscht und neu erzeugt?

-> ja, die Produkte wurden auch nochmal aus der SellerCentral gelöscht

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris
 

Christoph Helbig

Aktives Mitglied
30. September 2013
43
0
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hallo,

die Fehler für die letzten Versuche können im SellerCentral unter Lagerbestand -> "Mehrere Artikel hochladen" dort "Verarbeitungsbericht anzeigen" heruntergeladen werden. Bitte hier mal posten.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi Christoph,

hier isser:

Feed Processing Summary:
Number of records processed 4
Number of records successful 2

original-record-number sku error-code error-type error-message
3 GA-322-NERO-M 8008 Warning We cannot recognize your child SKU: [GA-322-NERO-M]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008
3 GA-322-NERO-M 8541 Error The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B017DEPZFU, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: 'M' / Amazon: 'Small'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.
4 GA-322-NERO-L 8008 Warning We cannot recognize your child SKU: [GA-322-NERO-L]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008
4 GA-322-NERO-L 8541 Error The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B017DEPZFU, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: 'L' / Amazon: 'Small'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.
 

Christoph Helbig

Aktives Mitglied
30. September 2013
43
0
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hallo,

die Fehler sagen, dass ein andere unter den EANs schon einen Artikel mit dem Werte 'Small' hinterlegt hat. Mir fällt auf, dass beiden Kindern eine EAN hinterlegt ist, die auf die eine ASIN B017DEPZFU zeigen.
Jedes Kind benötigt seine eigene EAN.

Für den nächsten Versuch würde es Helfen, den Artikel mit der ASIN B017DEPZFU zu löschen. Sollte das nicht ihrer sein, ist der Amazon-Lister in diesem Fall nicht das richtig Werkzeug.

Funktioniert es, wenn jedes Kind seine eigene EAN bekommt?
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi Christoph,

das Problem ist, das alle Größen des Herstellers die gleiche EAN haben! Dazu fällt mir jetzt aber auch leider kein Workaround ein.

Wenn ich diese Artikel bereits bestehenden Artikeln aufschalten möchte, dann kommt die Meldung, dass es diese Artikel noch
nicht auf Amazon gibt, deswegen ging davon aus, dass der Lister hier die korrekte Wahl ist.

Greetz und Dankeschön vom Chris
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

So siehts dann in der WaWi aus:

amazon_lister.jpg

Wobei eigentlich GA-322 der Vaterartikel sein müsste! Da krachts auch irgendwie
 

Anhänge

  • amazon_lister.jpg
    amazon_lister.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 28

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

den Schwierigkeitsgrad von Amazon-Uploads kann man mit eBAY-Listings nicht vergleichen. Nachdem ich jahrelang flatfiles in SC hochgeladen habe finde ich den Upload mit JTL im Vergleich easy. Aber ohne das Wissen, wie die Amazondaten strukturiert sind, wird es trotzdem eng.
Absolute Grundbedingung ist, dass es pro VARKombi eine eindeutige EAN gibt. Wenn der Hersteller keine eindeutigen EAN liefert muss man bei GS1 welche kaufen. Aber das allein reicht nicht aus um andere Amazon-Fehlermeldungen interpretieren zu können. Das ist ein langer Weg, trotzdem aber einfacher mit JTL als alles was ich bisher gesehen habe.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

@coarsy
falls du keine EAN Befreiung hast, kannst du auch keine Kinder mit gleicher EAN hochladen
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

also möchte auch mal meinen Senf dazu geben, vielleicht Hilft es Euch


Zu Amazon allgemein:
Ich haben viel getestet, da mir das Aufschalten und dauernde Abgelehne auf deutsch gesagt auf den Sack ging.

Es gibt, also bei uns, immer wieder 2 Szenarien, an denen man fast verzweifelt:
1. Artikel ist auf Amazon.de hochgeladen mit Varianten
2. Artikel ist irgendwo im Amazon EU-Land vorhanden, dann wird bei einer Überprüfung der EAN immer wieder gesagt, dass es den Artikel nicht gibt (vorläufig!!!)


Folgendes hilft nun bei uns:
1. wir schalten keine Angebote mehr auf, sondern nehmen immer nur den Listen, auch wenn der Artikel schon auf Amazon vorhanden ist
hierbei ist es wichtig, dass man dann genau den selben Markenname + ggf. Hersteller (je nach Kategorie) nimmt, wie derjenige, der den Artikel erstellt hat, sonst landen die Artikel immer im Seller Central --> Lagerbestand --> Fehlerhaft
Wichtig dazu zu sagen ist noch, dass der Vaterartikel nur via ASIN hochgeladen werden kann/sollte, sonst erstellt Amazon einen neuen Vater und kann dann eure Kinder, die ja anhand der EAN zugeordnet werden, nicht dem "neuen" Vater zuordnen, ergo Seller Central --> Lagerbestand --> Fehlerhaft.

2. Falls dann doch mal ein Artikel in Seller Central --> Lagerbestand --> Fehlerhaft landet, könnt ihr den Artikel über zuvor genanntes "rausholen".
Bei Paket- und Artikelmassen die .00 hintern den Werten weg machen, sobald dies geschieht, zeigt euch Amazon anhand der EAN im Normalfall an, dass es den Artikel auf Amazon schon gibt. Ihr könnt ihn dann verknüpfen und die Bearbeitung fortsetzen, wichtig ist dann wieder, Marke und ggf. Hersteller wie vom Erstersteller genommen zu nehmen.

3. Amazon EU Artikel is ein bisschen komplizierter :)), falls es jemand wissen will, kann ich es probieren zu erklären.


Hoffe ich konnte Euch vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

@coarsy

du schreibst hier auch immer vom Lister, deine Bilder sehen aber alle aus wie vom "Aufschalter"
Lädst du die Artikel über "Auf Amazon anhand ASIN/EAN aufschalten" oder "Neue Produktseite auf Amazon erstellen (Lister)"?

Wie bereits erwähnt, wie benutzen den "Aufschalter" nicht, da er dann die Datenseite des Artikel im Seller Central immer komplett leer bleibt und die eigenen Daten nicht hochgeladen werden,
hatte ich schon mal als Verbesserungsvorschlag geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Hi und guten Morgen,

Zitat "Wichtig dazu zu sagen ist noch, dass der Vaterartikel nur via ASIN hochgeladen werden kann/sollte, sonst erstellt Amazon einen neuen Vater und kann dann eure Kinder, die ja anhand der EAN zugeordnet werden, nicht dem "neuen" Vater zuordnen, ergo Seller Central --> Lagerbestand --> Fehlerhaft."

Wie bekomme ich die ASIN für den Vaterartikel raus?

Und dann die Kinder, die eine gleiche EAN haben? Geht das nun überhaupt ohne EAN-Befreiung, scheint so, als ob das gar nicht funktioniert.

Ich benutze übrigens den Lister, da mir Amazon immer anzeigt, das es den Artikel auf Amazon mit den entsprechenden EAN's so nicht gibt. Insofern versuche ich natürlich schon seit geraumer Zeit,
eine komplett neue Produktseite zu Erstellen, was leider immer wieder fehlschlägt.

Das war oben nur ein Beispiel, denn ich habe auch Artikel, die natürlich komplett unterschiedliche EANs der Varkombis aufweisen.

Ich denke, wenn man den Kniff einmal raus hat und das Prinzip dahinter verstanden hat, gehts ganz EAZY, aber bis dahin ists wohl ein langer Weg.

LG und Dankeschön,

Chris
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

1. also Kinder ohne eigene EAN kann man NICHT ohne EAN Befreiung hochladen!
2. die Vater-ASIN bekommst du raus, wenn du die EAN (egal ob vom Vater/Kind) über Amazon.de ein gibts. Dann sollte der den Artikel finden.
Weiter unten bei Artikeldetails steht dann die ASIN, diese ist immer die Vater-ASIN, egal bei welchem Kind.

3. wie bereits erwähnt, deine Bilder sind nicht vom Lister, sondern vom Aufschalten, nur am Rande
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Moinsen Chico,

vielen Dank für Deine Antworten, da muss ich dann gleich mal weiter "fummeln", denn ich habe wie gesagt auch
einige Hersteller, die für jede Größe und Farbe eine eigene EAN haben.

Zu 3: Nein, meine Bilder sind von dem Ergebnis des Listers, es handelt sich dabei um die Ansicht "Angebotsverwaltung" in der ja sämtliche Artikel erscheinen. Die Aufgeschalteten, wie auch die Gelisteten.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: 1.0.4.3 / Artikel Lister funktioniert nicht

Gerade wieder probiert, mit folgendem Ergebnis:

bild.jpg

The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B0018XWY52, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: '1' / Amazon: '34/36 (1)'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.


The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B0018XQ36I, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: '2' / Amazon: '38/40 (2)'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.


The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B0018XV2J6, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: '4' / Amazon: '44/46 (4)'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.

Sehr komisch! Denn beim Verknüpfen werden die Merchantwerte überhaupt nicht vorgeschlagen...
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 35
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen