099837 - Bitte um dringende Hilfe bei einer Formel für Rechnung

tools

Aktives Mitglied
7. September 2012
11
0
Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel!!

Folgendes Problem: Da wir auch unsere Colli Artikel auf den Rechnungen ausweisen, wird uns seit dieser Änderung keine Versandart mehr bei der Artikelbezeichnung ausgewiesen.

Bei der Formel: Positionen.Bezeichnung+"¶"+JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName")

sehen die Positionen folgender Maßen aus, Artikelbezeichnung und Colli Artikel sind beschrieben, Versandart steht nicht drauf nur der Preis. Siehe bild 1

bei der Formel: Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")

werden Artikelbezeichnung und Versandart angezeigt

Nun meine Bitte, wie kann ich die beiden Formeln so verbinden das ich auch bei der ersten Formel die Versandart angezeigt bekommen.

DANKE und LG :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    870 Bytes · Aufrufe: 24

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 099837 - Bitte um dringende Hilfe bei einer Formel für Rechnung

Hallo,

ich verstehe Dein Vorhaben nicht.

Versandart ist eine eigenständige Position. Diese hat nichts mit den oben beschriebenen Platzhaltern gemeinsam.
Das SQL Beispiel ist eine Erweiterung zu einer Position wo Stücklisten Komponenten ausgegeben werden.

Der untere Part setzt die Seriennummer bei einem Seriennummerartikel ein. Also auch nur eine Erweiterung.

tools

Aktives Mitglied
7. September 2012
11
0

Hallo,

wenn ich die erste Formel eingeben, dann habe ich keine Chance das ich die Versandart hinein bekommen wie auf den Bildern ersichtlich.

Gebe ich aber die zweite Formel ein, ist die Versandart wieder ersichtlich, aber dafür die Colli Artikel nicht mehr.

Ich benötige aber beides auf der Rechnung.

lg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bist Du Sicher das die erste Formel so wie oben gespeichert ist?

Ich habe die bei mir aufgenommen und die Versandart wird weiterhin gedruckt.
Gibt es eine Darstellungsbedingung für die Zeile?

Positionen.Bezeichnung = das was in der Wawi im Auftrag unter "Bezeichnung" steht. Der Rest wird mit dem + hinzugfügt.