Gelöst 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thuhn01

Guest
Hallöle an die Progger:

Wurde irgendetwas an der Übermittlung der Steuersätze geändert?
Seit der neuen Version werden alle Artikel die ich in der Wawi ändere mit der JTL-Steuerklasse 0% an XTC übertragen.

Habe es gerade durch Zufall festgestellt...
 

thuhn01

Guest
Zitat von thuhn01:
Hallöle an die Progger:

Wurde irgendetwas an der Übermittlung der Steuersätze geändert?
Seit der neuen Version werden alle Artikel die ich in der Wawi ändere mit der JTL-Steuerklasse 0% an XTC übertragen.

Habe es gerade durch Zufall festgestellt...

Alles sehr sonderbar...
Hat sich offenbar erledigt - Thema kann geschlossen werden.

Ich habe einfach nur alle Informationen/Listen die mit Steuern zu tun haben in der Wawi sowie im Shop, aufgerufen und ohne Änderung gespeichert...
 

thuhn01

Guest
WICHTIG!! Fehler gefunden !!

Der WORKER macht diesen Fehler.

Wenn ich einen Artikel per Wawi ändere und per Wawi händisch einen Abgleich mache wird der Artikel im XTC korrekt übertragen.

Ändere ich den Artikel in der Wawi und machen einen automatischen Abgleich per WORKER dann ist die Steuerklasse = 0%

Bitte unbedingt schnellstmöglich kontrollieren!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

bitte prüfen ob der Worker - Benutzer korrekte Firma eingestellt hat.

Falls es der gleiche Benutzer ist der in der Wawi manuell abgleicht, dürfen keine Unterschiede vorkommen, da die gleiche Funktion benutzt wird.

Könnte ich evtl. eine Logdatei für diesen Artikel haben um zu schaue was der Worker versendet?
 

thuhn01

Guest
Zitat von Janusch:
Hallo,

bitte prüfen ob der Worker - Benutzer korrekte Firma eingestellt hat.

Falls es der gleiche Benutzer ist der in der Wawi manuell abgleicht, dürfen keine Unterschiede vorkommen, da die gleiche Funktion benutzt wird.

Könnte ich evtl. eine Logdatei für diesen Artikel haben um zu schaue was der Worker versendet?

Ist derselbe Benutzer (habe nur einen)
Logfile muss ich erst erstellen.
Habs Dir per EMail geschickt (2 Logfiles - einmal mit und einmal ohne Worker)
Ich sehe da gleich mehrere UNterschiede.
 

_-Shadow-_

Aktives Mitglied
26. November 2008
17
0
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Gibs dazu irgendeine Info???????
Auch bei mir hats alle Artikel zerschossen und meine Kunden freuen sich kaufen gerade mit 0% Steuer was für ein fest.
Obwohl als Standard "standardsteuersatz" vom Shop eingestellt erstellt dieser immer wieder diesen Jawi blödsinn mit 0% Steuer.
 

_-Shadow-_

Aktives Mitglied
26. November 2008
17
0
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Jupp habe die Anleitung von A-Z durchgearbeitet am WE. Aber ich frag mich momentan woher sich der Shop in den "Steuersätze" immer den Jawi Steuersatz zieht.
Wo steht der in der Wawi? Finde den irgendwie nirgends.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

aus den steuereinstellungen in der wawi ;)

wie gesagt, wenn du diese jetzt kontrolliert hast und die einstellungen aus deiner sicht passen, dann helfen uns nur mehr screen-shots von deinen einstellungen weiter.
 

_-Shadow-_

Aktives Mitglied
26. November 2008
17
0
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

So Ok habe gerade im Connector geschaut dort war der JTL Steuersatz noch drinnen (aber nicht ausgewählt nur der Standardsteuersatz).
Nach löschen aus der SQl scheint dieser nun auch dort nicht drinnen zu sein und an den Shop weitergegeben zu werden.

mal schauen teste das heute Abend mal ein wenig.
 

Gelöschter Benutzer 7609

Guest
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Hallo,
bei mir hat es auch im Webshopabgleich JTL-Wawi Steuerklasse 0% übertragen, hatte dies im XTC gar nicht und nur Standardsatz.

Dadurch ist jetzt wieder alles im Shop falsch, alles ist aber korrekt eingestellt worden. Im SQL kann man es löschen, das ist richtig. Aber daß solche Probleme auftauchen darf doch nicht sein.
Wem ist dies noch bekannt und wie wird es korrekt gelöst?
 

Gelöschter Benutzer 7609

Guest
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

In meinem XTC- Shop waren unter den Steuersätzen nur Standard oder ermäßigter Steuersatz enthalten, dementsprechen 19 bzw. 7%.
Danach habe ich eine Webshopabgleich gestartet und in JTL-Wawi sind die Artikel auch richtig drin mit 19% MWST.
Dann bin ich wieder in den Adminbereich von meinem XTC-Shop gegangen, rein zur Kontrolle auf einen Artikel und musste dort feststellen, daß unter Steuersätze Standardsatz, ermäßigter Standardsatz zur Auswahl auch standen, aber JTL-Steuersatz 0% eingetragen wurde, obwohl ich ja diesen Steuersatz gar nicht angelegt hatte.
Diese Problematik verstehe ich eben nicht und schon gar nicht, wie etwas angelegt wird, wo man gar nicht gemacht hat. Das wiki habe ich mir durchgelesen.
Das einzige was ich eben auch festgestellt hatte, daß ich in meinem sql unter den Steuersätzen danach JTL-Steuersatz 0% auch gefunden habe, dieser Steuersatz lässt sich natürlich dort auch löschen.

Deswegen habe ich jetzt nochmals auch nachgefragt.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Ach so, Du meinst das im Shop-Admin vom XTC....
Dieser Satz ist noch von einer früheren Version der Wawi. Artikel sind aber alle mit den richtigen Sätzen im Shop, oder ?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: 099624: Steuer plötzlich 0.00%

Artikel sind aber alle mit den richtigen Sätzen im Shop, oder ?

Ich vermute einmal "nein".

topgeschenke scheint davon auszugehen, dass die im XTC hinterlegten Steuersätze beim ersten Abgleich in die Wawi verbindlich für die Zukunft übernommen werden.

Und das ist ja nicht der Fall, hier sind erst einmal ALLE grundlegenden Einstellungen in der Wawi zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.