099601: Mahnung drucken geht nicht mehr?

thuhn01

Guest
Hallo,

bei mir ist die Checkbox "drucken" bei Mahnung erstellen/einsehen geghostet. Brauche ich aber da ich Mahnungen ab 100Euro grundsätzlich per Einschreiben versende.

mahnung_ghost.jpg

thuhn01

Guest
Hab das Problem gefunden. Sowas ähnliches hatte ich schon mal.

Da wird der Wert "cDrucker" aus der Tabelle "tEinstellungen" gezogen um die Checkbox zu steuern. Der Wert kann aber nicht mehr gesetzt werden da die Druckereinstellungen inzwischen in der Registry gespeichert werden.

Habe per SQL dort einen Drucker eingetragen und schon ist das Feld wieder wählbar. Ich würde mal vermuten dass dieses Problem jeder bekommt der dort keinen Wert drin hat.

mahnung_ghost_geloest.jpg

mediaman33

Aktives Mitglied
17. Dezember 2007
5
0
Cham
bei mir ist genau der selber Fehler aufgetreten

Wo genau muss ich denn dies Einstellungen machen.

Danke schon mal für die Antwort. Wenn es auch ein dumme Frage ist.

thuhn01

Guest
Re: bei mir ist genau der selber Fehler aufgetreten

Zitat von HipHopSpecials:
Bei MIR war es
Code:
update tEinstellungen set 'cDrucker' = 'LaserJet 2100' where 'kEinstellungen' = '1'

Hier wo muss finde ich dieses bitte genau beschreiben

Danke

Da Du nicht weißt wo man SQL eingeben muss solltest Du am besten auch gar nicht erst versuchen auf diese Art die Datenbank zu manipulieren.

Lade Dir am Besten die aktuellste Version der WaWi runter.
Wie zwei Beiträge weiter oben geschrieben ist das Problem bei den aktuellen Versionen behoben.

mediaman33

Aktives Mitglied
17. Dezember 2007
5
0
Cham
hallo ich hatte die selbe

Darstellung bei Mahnung, dann habe ich die Download-Datei von Janusch(JTL) geladen (der Link ist ja hier) und starte nun mit dieser Datei JTL. Bin voll zufrieden. Ist ein echt super Service hier.