0.9.9.612 sehr langsam

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
Ich habe nun das update durchgeführt und festgestellt, daß alles sehr langsam geworden ist. Z.B. dauert der Aufruf des Menuepunktes "Auftrag" 5-7 Sekunden. Das war aber vorher nicht.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Kann das noch jemand bestätigen?

Bei unseren Tests und auch aktuell haben wir hiervon nichts bemerkt.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
Server:
- AMD Athlon 1,1 GHz
- 2 GB Ram
- 80er Platte
- Windows 2000 Server

2x Arbeitsplatz:
- AMD Athlon 1,1 GHz
- 1 GB Ram
- 80er Platte
- Windows XP prof.

Ich weiß, ist kein hightech, aber bisher hatten wir keine Probleme.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
@ Mario

wir arbeiten mit folgender Config:

mini ITX Server:

CPU: 1,2 GHz Intel Celeron CPU (BGA)
RAM: 1GB DDR2 667
HDD: 80 GB SATA 2,5"
BS: W2K

3x Client:

CPU: 1,2 GHz Intel Celeron CPU (BGA)
RAM: 1GB DDR2 667
HDD: 80 GB ATA 3,5"
BS: W2K

siehst also, iss ni so weit von Dir weg, ma von der CPU abgesehen da die eine 1,8 GHz P4 CPU in die Knie zwingt ;)

Gruß Alex
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
Auch am Server läuft die WaWi sehr langsam. Also kann man die Netzwerkverbindung ausschließen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
grundlegend ist es so, das an der artikelübersicht ein paar änderungen vorgenommen wurden, so das auch mehr daten geladen werden, dadurch kann es zu geschwindigkeitseinbußen vorallen bei ein wenig "schwachbrüstigen" geräten kommen.

Habe dir eine PN geschickt
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

mit Performanceproblemen bitte direkt an Janusch wenden. Wir beobachten dies hin und wieder. Das hat allerdings nichts mit der neuen Version zu tun, sondern mehr mit dem Betriebssystem etc. Wir würden gern dieses Problem genauer untersuchen.
 

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
Servus!

Zitat von Mario.:
Zitat von feschtag:
Servus!

Läuft bei mir wie vorher!

Datenbank wird von JTL gehostet.



feschtag
Ich weiß nicht was du so machst, aber meine Datenbank liegt auf meinem Server.

Extra für dich!

Meine SQL-Datenbank (Artikel, ...) liegt nicht auf meinem Rechner sondern wird von JTL-Gehostet!

Diese wird dann via I-Net Verbindung abgefragt.

Kann somit überall auf der Welt mit meinem Laptod die WaWi Abfragen und bearbeiten, ...)

Da ich also die Datenbank via I-Net abrufe, sollte die Verbindung dann sogar etwas länger dauern!


feschtag
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
Ok, dass würde einiges erklären. Das ist es aber nicht.

Wenn es so langsam bleibt, werde ich wohl zurück updaten. So kann ich nicht arbeiten. Ich fange jetzt nicht an meine ganze Hardware und die Betriebssysteme zu erneuern. :x
 

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Naja man kann ja auch die DB sichern und deinstallieren / die ältere Version neu installieren.... wird ja wohl nix passierten solange man nicht den JTL- Shop 2.12 installiert!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mit Shop2 hat das nichts zu tun, sondern damit, dass es zu Inkonsistenzen in der ( Wawi-)Datenbank führen kann.

Wir raten nunmal davon ab - was man letztendlich tut, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen