Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind.

VictoriaSa

Aktives Mitglied
6. Dezember 2021
21
2
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria
 

Anhänge

  • Musterbestellung.JPG
    Musterbestellung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria
Das Problem selbst dann, wenn man kostenlose Produkte anbietet, aber die Versandkosten abrechnet. Bei uns zahlt der Kunde für einige Produkte nur die Versandkosten i.H.v. 3,95EUR. Zahlung ist nur per PayPal möglich. Ein Abschluss ist nicht möglich, da PayPal die Bestellung wegen des fehlenden Warenwertes nicht anerkennt. Die Versandkosten werden ignoriert!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellfreigabe vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2

Ähnliche Themen