Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind.

VictoriaSa

Aktives Mitglied
6. Dezember 2021
21
2
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria

Anhänge

• Musterbestellung.JPG
    Musterbestellung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria
Das Problem selbst dann, wenn man kostenlose Produkte anbietet, aber die Versandkosten abrechnet. Bei uns zahlt der Kunde für einige Produkte nur die Versandkosten i.H.v. 3,95EUR. Zahlung ist nur per PayPal möglich. Ein Abschluss ist nicht möglich, da PayPal die Bestellung wegen des fehlenden Warenwertes nicht anerkennt. Die Versandkosten werden ignoriert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 58
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Benachrichtigung wenn ausverkauft JTL-Wawi 1.9 3
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1