Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind.

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

VictoriaSa

Mitglied
6. Dezember 2021
6
2
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria

Anhänge

• Musterbestellung.JPG
    Musterbestellung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
191
59
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria
Das Problem selbst dann, wenn man kostenlose Produkte anbietet, aber die Versandkosten abrechnet. Bei uns zahlt der Kunde für einige Produkte nur die Versandkosten i.H.v. 3,95EUR. Zahlung ist nur per PayPal möglich. Ein Abschluss ist nicht möglich, da PayPal die Bestellung wegen des fehlenden Warenwertes nicht anerkennt. Die Versandkosten werden ignoriert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsvorlage Rechnungskorrektur setzt @ThreeCurrencies = true wenn kein Rechnungsbezug vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Abgelehnt Swissbit TSE, kein Zugriff mehr auf neuem Gerät JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Amazonabgleich mehr ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Prime Etikett - kein Prio Symbol ? JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet kein Versanddatenexport seit 1.6 mit DPD JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferanten-Ansprechpartner - Ohne Anrede kein Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu B2B kein Firmenname auf der Rechnung?? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mailen: List & Label hat kein gültiges Ausgabemedium... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Gutscheinkarte, erst keine Nummer, dann kein Ausdruck möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.6.38.2 - Pflichtfreitext in Variationen ist kein Pflichtfeld mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Angebot zu Auftrag. Welche Angebote sind kein Auftrag? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 5
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Kein Workflow bei Änderungen der Anmerkungen in der Auftragsübersicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Pay Version 1.1.4 „Die Einstellung 'Zahlung vor Bestellabschluss: Ja' wird derzeit nicht unterstützt." Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shoplogo weiter mitttig, solange Kategorien sichtbar sind. Logo links, wenn Hamburger Menü Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Wenn Ich im OnPage Composer ein jpg oder png hochlade werden die nicht angezeigt im Shop. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann man FBA Bestellvorschläge generieren, wenn das FBA Lager Nachschub benötigt JTL-Wawi 1.6 7
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 6
Rechnung werden nicht versandt, wenn bereits manuell versandt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Umsatzsteuerberechnung wenn Lieferland von Rechnungsland abweicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warenpost DHL Nicht EU - Fehlermeldung wenn Premium nicht aktiviert ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow der uns bescheid gibt, wenn die Liefermenge nicht ausreicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Artikel automatisch in Kategorie Sale verschieben, wenn Sonderpreis für bestimmte Kundengruppe aktiviert ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Element nur drucken wenn Seitenzahl > 1 ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu "Ausverkauft" wenn "Preis auf Anfrage" da Sonderanfertigung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8