Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind.

VictoriaSa

Aktives Mitglied
6. Dezember 2021
21
2
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria

Anhänge

• Musterbestellung.JPG
    Musterbestellung.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
64
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich habe eine dringliche Frage zu unserem JTL Shop.
Wir verkaufen Musterprodukte mit einem Warenwert von 0,00 € und versenden diese versandkostenfrei per Brief.

Bedeutet, dass der Kunde in seinem Warenkorb einen Bestellwert von insgesamt 0,00 EUR hat. Sobald er dann auf "Kauf abschließen" klickt, landet er auf folgender Seite (siehe Bild im Anhang):
Die Bestellung wird nicht abgeschlossen und es wird auch kein Auftrag an die WAWI übertragen, sattdessen landet man auf der Übersicht, die das angehangene Bild zeigt.

Die Einstellung 320 "Wenn Preis gleich 0" steht auch auf "Preis anzeigen und Artikel käuflich".
Alle kostenlosen Artikel haben ebenfalls die Versandklasse "kostenlos" und werden der Versandart "kostenloser (Brief)" zugeordet.

Hat jemand eine Idee wie die Bestellung korrekt abgeschlossen werden kann? Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Victoria
Das Problem selbst dann, wenn man kostenlose Produkte anbietet, aber die Versandkosten abrechnet. Bei uns zahlt der Kunde für einige Produkte nur die Versandkosten i.H.v. 3,95EUR. Zahlung ist nur per PayPal möglich. Ein Abschluss ist nicht möglich, da PayPal die Bestellung wegen des fehlenden Warenwertes nicht anerkennt. Die Versandkosten werden ignoriert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswertung Benachrichtigung wenn Verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wenn Zahlungsziel "0" dann "sofort zahlbar" sonst "Report.InvoicePaymentInformation.TransferDueDate" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0