In Bearbeitung einzelne POS Vorgänge fehlen in Wawi

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Guten Morgen,
vermutlich im Zuge des letzten Wawi Updates sind 5 Vorgänge nicht von JTL-POS an JTL-Wawi übertragen worden. Diese Vorgänge sind in POS auch nicht als ausstehend aufgeführt. Kann man die Vorgänge per csv Export/Import manuell in die Wawi übertragen? Oder gibt es eine andere/einfachere Möglichkeit?

Danke für Tips und ein schönes Pfingstfest
 

Emre_Bsr

Moderator
Mitarbeiter
3. März 2021
15
1
Guten Morgen,

überprüfe einmal ob der POS Server auf deinem Rechner richtig läuft. Des weiteren aktivieren einmal das Häkchen in der Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Vorgänge -> "Vorgänge aus externen Kassensystem bei JTL-Wawi anzeigen" der Haken sollte hier aktiviert sein.

Beste Grüße
Emre
 

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Guten Morgen,

vielen Dank. Ja, läuft alles korrekt. Es fehlen zwischendrin einfach fünf aufeinanderfolgende Vorgänge. Davor und danach sind alle Vorgänge vorhanden. Wie gesagt, ich vermute, dass um das letzte Datenbankupdate herum ein oder mehrere Abgleiche nicht richtig erfolgt sind, weil das zeitlich genau zusammenpasst. Kann man die besagten Vorgänge denn manuell von POS in die Wawi exportieren?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Guten Morgen,

vielen Dank. Ja, läuft alles korrekt. Es fehlen zwischendrin einfach fünf aufeinanderfolgende Vorgänge. Davor und danach sind alle Vorgänge vorhanden. Wie gesagt, ich vermute, dass um das letzte Datenbankupdate herum ein oder mehrere Abgleiche nicht richtig erfolgt sind, weil das zeitlich genau zusammenpasst. Kann man die besagten Vorgänge denn manuell von POS in die Wawi exportieren?
Also wenn ein Bon aus der JTL-POS nicht erfolgreich übertragen werden konnte, hat er normalerweise in der Übersicht unter "Alle Bons" in dem Abgleich-Zeichen ein (!) drin.

Der Abgleich sollte aber automatisch nachgeholt werden, sobald das nächste Mal eine Verbindung zum POS-Server besteht.

Nur, wenn der Nummernkreis sich z.B. durch das Einspielen eines POS-Updates "verschiebt" kann es mal dazu kommen, dass Bons nicht übertragen werden (weil dann ein zweites Mal dieselbe Bon-Nummer von derselben Kasse in die Wawi kommt und daher fälschlicherweise als "Bereits übertragen" abgelehnt wird).
 

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Abgleich-Zeichen werden nicht angezeigt. Das mit den Bon-Nummern überprüfe ich mal. Danke für den Hinweis.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Abgleich-Zeichen werden nicht angezeigt. Das mit den Bon-Nummern überprüfe ich mal. Danke für den Hinweis.
Wenn die nicht angezeigt werden, gegebenenfalls einmal prüfen ob schon die neuste JTL-POS 1.0.6.4 installiert ist

Manche "Bons" wie z.B. Bareinzahlungen, Barentnahmen oder Tagesabschluss-Differenzbuchungen werden generell nie an die Wawi übertragen. Wenn es sich bei den betroffenen Bonnummern um solche Bons handelt, dann ist klar, wieso die nicht an die Wawi gehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22

Ähnliche Themen