In Bearbeitung einzelne POS Vorgänge fehlen in Wawi

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Guten Morgen,
vermutlich im Zuge des letzten Wawi Updates sind 5 Vorgänge nicht von JTL-POS an JTL-Wawi übertragen worden. Diese Vorgänge sind in POS auch nicht als ausstehend aufgeführt. Kann man die Vorgänge per csv Export/Import manuell in die Wawi übertragen? Oder gibt es eine andere/einfachere Möglichkeit?

Danke für Tips und ein schönes Pfingstfest
 

Emre_Bsr

Moderator
Mitarbeiter
3. März 2021
15
1
Guten Morgen,

überprüfe einmal ob der POS Server auf deinem Rechner richtig läuft. Des weiteren aktivieren einmal das Häkchen in der Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Vorgänge -> "Vorgänge aus externen Kassensystem bei JTL-Wawi anzeigen" der Haken sollte hier aktiviert sein.

Beste Grüße
Emre
 

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Guten Morgen,

vielen Dank. Ja, läuft alles korrekt. Es fehlen zwischendrin einfach fünf aufeinanderfolgende Vorgänge. Davor und danach sind alle Vorgänge vorhanden. Wie gesagt, ich vermute, dass um das letzte Datenbankupdate herum ein oder mehrere Abgleiche nicht richtig erfolgt sind, weil das zeitlich genau zusammenpasst. Kann man die besagten Vorgänge denn manuell von POS in die Wawi exportieren?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
158
19
Guten Morgen,

vielen Dank. Ja, läuft alles korrekt. Es fehlen zwischendrin einfach fünf aufeinanderfolgende Vorgänge. Davor und danach sind alle Vorgänge vorhanden. Wie gesagt, ich vermute, dass um das letzte Datenbankupdate herum ein oder mehrere Abgleiche nicht richtig erfolgt sind, weil das zeitlich genau zusammenpasst. Kann man die besagten Vorgänge denn manuell von POS in die Wawi exportieren?
Also wenn ein Bon aus der JTL-POS nicht erfolgreich übertragen werden konnte, hat er normalerweise in der Übersicht unter "Alle Bons" in dem Abgleich-Zeichen ein (!) drin.

Der Abgleich sollte aber automatisch nachgeholt werden, sobald das nächste Mal eine Verbindung zum POS-Server besteht.

Nur, wenn der Nummernkreis sich z.B. durch das Einspielen eines POS-Updates "verschiebt" kann es mal dazu kommen, dass Bons nicht übertragen werden (weil dann ein zweites Mal dieselbe Bon-Nummer von derselben Kasse in die Wawi kommt und daher fälschlicherweise als "Bereits übertragen" abgelehnt wird).
 

joebu

Mitglied
23. März 2021
10
0
Abgleich-Zeichen werden nicht angezeigt. Das mit den Bon-Nummern überprüfe ich mal. Danke für den Hinweis.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
158
19
Abgleich-Zeichen werden nicht angezeigt. Das mit den Bon-Nummern überprüfe ich mal. Danke für den Hinweis.
Wenn die nicht angezeigt werden, gegebenenfalls einmal prüfen ob schon die neuste JTL-POS 1.0.6.4 installiert ist

Manche "Bons" wie z.B. Bareinzahlungen, Barentnahmen oder Tagesabschluss-Differenzbuchungen werden generell nie an die Wawi übertragen. Wenn es sich bei den betroffenen Bonnummern um solche Bons handelt, dann ist klar, wieso die nicht an die Wawi gehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TIPP: Einzelne Artikelseiten im Shop umgestalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Überverkauf für einzelne Plattformen aktivieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst JTL-POS Lizenz vorübergehend deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Verfahrensdokumentation JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion 2 Kassengeräte/POS, 1 Kasse, gemeinsamer Kassensturz/Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung JTL POS Verbindung zum BT Drucker scheietert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Artikelübersicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POSBANK Primex Prime POS Sytem LS-POS Premium & Kassenlade Fragen rund um LS-POS 1
Gelöst Pos & FCC installation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Datenabgleich an POS unter WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung An die Schweizer JTL POS Benutzer, bitte Stimme abgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL POS - SB Kasse - Oberfläche anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Gelöst Anzahlungen bzw Teilzahlungen von Wawi-Aufträgen über TJL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Benötigte Bildschirmgröße für JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Gelöst Gutscheine mit JTL-POS anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Rabatte in JTL POS werden nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu LS-POS ist eine Katastrophe... Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung Rechnungserstellung via POS und Probleme mit dem Steuerberater Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 7
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Treuesystem POS und Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3

Ähnliche Themen