Neu PayPal Checkout - Bestellabschluss schlägt fehl - Meldung "TemplateFile PayPalCommerce"

timo.beil

Aktives Mitglied
15. April 2009
20
0
Hallo,

wir haben den Shop auf Version 5.1.2 angehoben und nachträglich PayPal Checkout als Plugin installiert. Die Versandarten sind angepasst. Wenn wir im Shop jetzt etwas in den Warenkorb legen, dann zur Kasse gehen und "Debit / Kreditkarte" auswählen, passiert folgendes:

1. Paypal prüft und kontaktiert den Kreditkarten-Anbieter
2. Kreditrkartenanbieter fragt evtl. zweiten Faktor / Secure ab
3. Fenster von Paypal schließt sich
4. Die Bestellung wird angezeigt, der Warenkorb ist noch voll, es steht da: "TemplateFile PayPalCommerce"

1650385842783.png

- Template ist admorris_pro - Template Unterstützung "individuell" im PP Checkout angeklickt.

Erst wenn man auf Template "Nova" umstellt bei PP Checkout, scheint es zu funktionieren. Was bedeutet diese Fehlermeldung? Im Forum finden wir nichts.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
Erst wenn man auf Template "Nova" umstellt bei PP Checkout, scheint es zu funktionieren. Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Zuallererst, ich kenn mich mit sowas eigentlich nicht aus, folgendes ist nur mein Verständnis basierend auf dem begrenzten Wissen das mir zur Verfügung steht.

Es sieht so aus als ob an dieser Stelle eine Templatedatei eingefügt werden sollte, voraussichtlich mit dem Namen "PayPalCommerce". Diese scheint in deinem Template nicht zu existieren bzw. nicht dort wo das Plugin danach sucht.
In erster Linie ist das PayPal Checkout Plugin für das NOVA Template und dessen Child Templates ausgelegt. Wenn also ein Template verwendet wird, das im Grunde genommen mit dem NOVA übereinstimmt, zumindest in all den Bereichen die für PayPal Checkout wichtig sind, dann sollte im Plugin entsprechend das Template auf NOVA gestellt werden. In anderen Fällen sollte es auf "Individuell" gestellt werden.

Am besten wäre es aber bei dem Hersteller des Templates anzufragen, die sollten das eigentlich genauer beantworten können würde ich meinen.
 

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
35
11
Hi, gibt es hier schon eine Lösung? Wir haben das Nova Template und aktuell auch diese Meldung "TemplateFile PayPalCommerce". Allerdings nicht durchgehend, mal geht Paypal, mal kommt diese Meldung bei Bestellabschluss.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Hallo bei uns ist das gleiche Problem mal geht Paypal und dann haben wir wieder viele Anrufer das es nicht geht. der Fehler ist der gleiche "TemplateFile PayPalCommerce"
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo, bei uns auch seit heute der gleiche Fehler "TemplateFile PayPalCommerce"

Wir nutzen ein Salepixx Template welcher auf NOVA basiert.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Wir haben das PayPal Plugin deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert immer noch nicht.
Bitte wir brauchen dringend eine Lösung, außer PayPal haben wir noch Überweisung als Zahlungsart, d.h. wir verlieren aktuell einige Bestellungen.
 

michael22

Mitglied
20. Mai 2022
12
6
Schließe mich dem an. Der gleiche Fehler besteht bei uns seit Ende letzter Woche!
Der JTL-Support antwortete, den Fehler würde das Salepix-Template erzeugen. Von dort gab's jedoch bisher keine Hilfe...

Ergänzung: Salepix hat zurückgerufen und das Problem sofort beseitigt. Nach deren Aussage kann es aber auch an Paypal gelegen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Bei uns nun auch ! Ich wundere mich seit Wochen, wieso der neue Shop so schlecht läuft. !
Anrufe von Kunden, die berichten.. "hatte es vor einer Woche schon versucht" klappt heute noch immer nicht.
Gleicher Fehler TemplateFile PayPalCommerce" Ich habe es nun mehrfach versucht mit Testbestellungen !!!!!!
von 10 Bestellungen gingen 6 durch. Der Rest Fehler !
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Wir haben den Shop auf 5.15 geupdated und auch das Salepix Template geupdated, jetzt funktioniert es bei uns wieder.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
9
Hi,
wir hatten heute auch das Problem, aber scheinbar nur wenn Paypal an eine Abholung vor Ort gekoppelt war. Wir haben Paypal Checkout bei der Versandart beseitigt, abgespeichert und wieder aktiviert und jetzt geht es wieder....

Gruß Michael
 

harti9999

Aktives Mitglied
20. Februar 2021
5
0
habe das selbe Problem. Hat einer die Lösung?
habe bereits das PayPal Plugin deinstalliert und wieder installiert.
Nutze ein Template von Salepixx.
Danke
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
so, hier das gleiche. Konntet ihr das bislang lösen? wir bekommen außerdem auch mal die Meldung: "TemplateFile PaypaPalACDC". Kennt das jemand?
 

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
35
11
Gibt es hier schon etwas neues? Wir haben das Problem nun seit September. Von JTL Kam nur die Antwort, das wir ja ein Child Template benutzen und am besten mal das Paypal Plugin deaktivieren und wieder aktivieren sollen. Aber das hat auch nicht geholfen.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Ich wüsste nix neues. Aber, ziemlich geil und ist vielleicht noch gar nicht allen aufgefallen: ich denke, es liegt an PP Kreditkarte. Da kam es bei uns nun zweimal vor, dass die Bestellung durch ist, eine Zahlung durch ist, sogar eine Transaktions-ID vorliegt, aber - jetzt kommts: nie eine Zahlung bei uns eintraf! Die genannte Zahlungs-ID gibt es schlicht und ergreifend gar nicht bei Paypal! Bei uns waren das zum Glück 2 Kunden die storniert haben. Da gab es also nix zum zurückzahlen und es liegt auch kein Verlust vor. Aber: ziemlich interessant!
 

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
35
11
An der Kreditkarte liegt es nicht (nur). Ich hab es selbst schon getestet und das normale Paypal genutzt. Man kommt dann nicht mal zur Zahlung. Anstatt das Paypal Logo rechts unten steht, steht dann da "Zahlungspflichtig bestellen" und klickt man drauf, landet man wieder auf der gleichen Seite mit dem Hinweis links unten "TemplateFile PayPalCommerce"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desecrator

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Ich habe jetzt alles geprüft. ich habe exakt ZWEI Transaktion, bei denen liegt in der Wawi zwar die Transaktionsnummer vor, aber ist nicht bei PP aufzufinden.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
die Sache wurde nun an JTL weitergegeben. Paypal sagt tatsächlich:
Die Transaktionen haben kein dazugehöriges Konto wo Geld eingezogen werden Konto Die Käufer haben also nie Geld bezahlt. Und dementsprechend keine Zahlung geleistet.
Jeder Zahlungsversuch wird mit einer ID versehen, erst nach dem Versuch wird ja auch der Zahlungsvorgang eingeleitet wenn da auf dem weg etwas schief geht oder keine Zahlung möglich ist wird die Zahlung an sich abgelehnt wie es in der TRansaktion ersichtlich ist.
Trotzdem muss jeder versuch dokumentiert werden. Aus dem Grund haben sie auch die Transaktions- ID erstmal zugestellt bekommen.
aber es ist nie Geld über diese Verbindung geflossen das können sie auch den Details entnehmen
 

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
35
11
Habt ihr mittlerweile das Problem gefunden? JTL konnte bisher auch nicht weiterhelfen, außer das es am Template liegen muss...ja gut, das Template ist bei uns aber eben das Template von JTl (NOVA). sehr ernüchternd, das nach fast 1 Jahr immer noch keine Hilfe oder Lösung kommt von JTL
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen