Neu PayPal Checkout - Bestellabschluss schlägt fehl - Meldung "TemplateFile PayPalCommerce"

PineappleLeaf

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
35
11
Tatsächlich. Bei uns lag es am Dropper, der Paypal am "laden" gehindert hat. Seitdem wir diesen deinstalliert haben gibt es mit Paypal keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliwelt

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Ach herje,
wir haben einiges im Shop mit Dropper gemacht :(

Na das kann ja lustig werden.

Danke für die Info.
Micha
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
Tatsächlich. Bei uns lag es am Dropper, der Paypal am "laden" gehindert hat. Seitdem wir diesen deinstalliert haben gibt es mit Paypal keine Probleme mehr.

Hallo zusammen! Wir haben ein Ticket dahingehend offen, können dem Fehler aber aus verschiedenen Gründen dort nicht nachgehen.
Wir selbst können das Verhalten in Testinstallation mit Paypal Checkout in einem aktuellen NOVA nicht reproduzieren.
Wenn du noch kein Ticket auf hast: bitte melde dich bei uns. Wir würden uns freuen, dem auf den Grund gehen zu können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliwelt

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Grundsätzlich ist das, glaube ich, das alte Problem, das wir seit letztem Sommer mit dem Paypal Checkout herrumschmieren. Es gibt dazu zahlreiche Foren-Threats und einen Issue.

Es ist temporär und hat wohl eher mit Paypal als mit dem Dropper zu tun. Oft geht es tage- und wochenlang. Den Dropper zu deinstallieren und dann gehts wieder, ist meiner Meinung nach aber wohl eher Zufall (!!), weil es schlicht ein temporäres Problem ist.

Ich habe letzte Woche Checkout 1.2 installiert und hoffte, dass das alte Problem von letztem Jahr nun gelöst ist!!! Eben bekam ich einen Anruf von eiern Kundin, dass nichts geht und sie nicht bestellen kann.
Ich habe es dann sofort in dem betreffenden Shop nachgestellt...

Das hier ist der grüne Button, der kommt, wenn Paypal nicht geladen werden kann.
12.jpg

Der Paypal, Rechnungskauf usw Button läd nicht... (weil der Paypal Server wohl gerade nicht reagiert ??)

5 Minuten später geht es wieder!!! Gleicher Warenkorb, gleiche Bestellung... der Paypal Button kommt. Und Dropper ist immer eingeschaltet.....
Es ist also aktuell in keinem unserer Shops reproduzierbar...

Die einzige Verbesserung (???) die ich bei dieser Checkout 1.2 Version festgestellt habe ist, dass wenn du auf den grünen Button klickst, dann wieder zurück zu Zahlarten springst und nicht etwa wie bisher auf der Dankeschön-Seite landest. Das war bisher immer das Problem.... du bist auf der Danke-Seite gelandet...

Habe mir schon überlegt das Paypal Checkout Plugin raus zu schmeißen und das alte Paypal Plugin wieder zu benutzen. Der JTL Support sagte mir, das sei (mit Einschränkungen!!) möglich... und es gibt keine Garantie, wie lange Paypal die Schnittstelle des alten Plugs noch unterstützt. Habe mir auch überlegt zu einem andern Anbieter zu gehen (wie z.B. Mollie), weil es uns echt Conversion kostet.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
Vielleicht einmal ein paar Infos zum Problem bei unserem Kunden.
Wir konnten es so reproduzieren:

- Firefox oder Chrome (im Inkognitomodus!)
- Checkout durchlaufen bis zur Bestätigungsseite; als Zahlungsart keine Paypal Checkout Zahlungsart (z.B. Vorkasse)
- auf Bestätigungsseite die Zahlungsart editieren und auf eine Paypal Checkout Zahlungsart wechseln
- Zurück auf Bestätigungsseite

Ergebnis: der Zahlungsbutton von Paypal Checkout wird zunächst nicht geladen.
Erst wenn man die Seite neu lädt erscheint er dann.

Obacht: es passiert wirklich nur beim Wechsel der Zahlungsart. Wählt man initial eine Checkout Zahlungsart, klappt es.
Beim betroffenen Kunden gab es wohl auch Probleme bei der autom. Einrichtung des Checkout Plugins.
Wir habe 2-3 Kunden, wo wir das Problem überhaupt nicht reproduzieren können.

Was sagt denn bei euch das Paypal-Zahlungslog?

paypal_checkout.png
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
das kann ich in etwa bestätigen. Die Kundin musste die Zahlart ändern, weil eine Zahlart bei Ihr nicht ging... dann traten wohl die Probleme auf.

Als ich es im stinknormalen Chrome nachstellte, hat der grüne Button anstatt des Paypal Buttons geladen. Wüsste aber nicht, dass ich die Zahlart geändert habe (?)
Bei einem Reload der Seite kam, ein paar Minuten später, der Paypal Button bei mir aber.

Ich habe mir deshalb als schmutzigen Hack vor Monaten (als das ganze Problem mit Checkout begann) mal einen Javascript Reload per Dropper in die letzte Bestellseite gebaut (Tipp irgendwo aus dem Forum). Die letzte Seite lädt dadurch zweimal (!!!) und gibt die Chance, dass der Paypal Button beim zweiten Laden noch geholt wird ...um Paypal eben mehr Zeit zum Antworten zu geben.

<script>
window.onload = function() {
if(!window.location.hash) {
window.location = window.location + '#loaded';
window.location.reload();
}
}
</script>

...bringts aber auch nicht immer.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
Es wurde gerade ein Update des Paypal Checkout Plugins veröffentlicht (Version 1.2.0).
Nun würde es uns natürlich interessieren, ob es bei euch Auswirkungen auf das Verhalten im Checkout gibt!
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
432
121
Braunschweig
Eben kam eine Email von JTL:


Liebe Kunden,

in diesem Mailing informieren wie Sie über ein zwingend notwendiges Update des Plugins Paypal Checkout in Ihrem JTL-Shop 5. Für JTL- Shop 5.2.x aktualisieren Sie das Plugin bitte auf Version 1.2.0. Für JTL-Shop 5.1.x aktualisieren Sie bitte das Plugin auf Version 1.0.8. Bitte führen Sie die Aktualisierung unverzüglich in Ihrem Shop-Backend durch, um die Funktionsfähigkeit Ihrer Systeme weiterhin zu gewährleisten.

Warum ist ein Update des Plugins PayPal Checkout notwendig?

Unsere Entwicklung hat Unregelmäßigkeiten im Prozess der Zahlungs-Datenerfassung innerhalb des Plugins festgestellt. Diese wurden unverzüglich durch einen entsprechenden Hotfix behoben, sodass Sie das Plugin, wie gewohnt, in vollem Umfang nutzen können. Um das Hotfix für Ihren JTL-Shop 5 einzuspielen, müssen Sie jedoch ein manuelles Update im Shop-Backend durchführen.
 

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
67
6
Also allmählich bereuen wir das Update auf Shop 5 wie nichts anderes zuvor...

Plugin-Update wie gefordert durchgeführt - Shop abgeschossen (kein Zugriff mehr aufs Backend und keine Bestellungen mehr möglich)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.613
Berlin
Plugin-Update wie gefordert durchgeführt - Shop abgeschossen (kein Zugriff mehr aufs Backend und keine Bestellungen mehr möglich)
Da in dem Update meines Wissens nur (grobe Schätzung) 5 Zeilen Code hinzugekommen sind dürfte da nicht viel passieren, bisher waren die Updates die ich seit zwei Tagen wegen des Plugins mache immer ohne Probleme.

Am besten das error_reporting aktivieren und schauen was das eigentliche Problem ist.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
Update auf 1.2.0 ist durchgeführt. Hat soweit alles funktioniert, aber grade eben kam dann eine (bei uns selten gewählte Zahlungsart) Bestellung mit "Rechnungskauf per Ratepay". Die Bestellung hat im Ratepay- Log 49 Einträge erzeugt und ist nicht durchgelaufen. die neueste Meldung (Nr. 49) dort lautet : "Die Zahlungsart Rechnungskauf mit Ratepay steht momentan nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte prüfen Sie in Ihrem PayPal-Account, ob weitere Aktionen oder Angaben erforderlich sind.". Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das kundenseitig ein Problem war oder ob es mit dem Plugin ein Problem gibt.
Dies nur als Info falls jemand anders dieses Problem auch noch hat.

Gruß Micha
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Hallo,
Update auf 1.2.0 ist durchgeführt. Hat soweit alles funktioniert, aber grade eben kam dann eine (bei uns selten gewählte Zahlungsart) Bestellung mit "Rechnungskauf per Ratepay". Die Bestellung hat im Ratepay- Log 49 Einträge erzeugt und ist nicht durchgelaufen. die neueste Meldung (Nr. 49) dort lautet : "Die Zahlungsart Rechnungskauf mit Ratepay steht momentan nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte prüfen Sie in Ihrem PayPal-Account, ob weitere Aktionen oder Angaben erforderlich sind.". Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das kundenseitig ein Problem war oder ob es mit dem Plugin ein Problem gibt.
Dies nur als Info falls jemand anders dieses Problem auch noch hat.

Gruß Micha
Nach dem Update hatte ich meine Lieblingsmeldung "Bitte Ratepay in PayPal freischalten und Onboarding neu durchführen".
Naja, eine Nacht darüber geschlafen. Heute morgen dann mal Cache geleert und siehe da Problem weg. (Die Meldung steht ggf. dann trotzdem noch da, was ein wenig witzig ist.)
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
ich werde wahnsinnig... hatte eben den Anruf eines Kunden, dass er nach einer Paypal-Bestellung (über Sepa Lastschrift) keine Bestellbestätigung bekam. Wir bekommen dann auch keine Bestellung und haben keine Daten vom Kunden... die Bestellungen laufen ins Nirvana.

Dachte dass das Problem, welches letztes Jahr im Sommer mit dem Update auf PayPal Checkout auftrat nun endlich vorbei sei. Aber tritt immer noch temporär auf. Seit letztem Jahr im Sommer habe ich auch immer Sprünge in den Bestellnummern des Shops, die es vorher nicht gab. Mit unserer JTL Agentur haben wir das Problem vor Monaten auch schon von vorne bis hinten durchgekaut und systematisch alles mögliche auspprobiert......

Es wurde gefühlt besser - das Update auf 1.2.0 (das ich schon vor der Mail von JTL drauf hatte) hat aber auch nix gebracht.

Der Kunde sagte mir: Das ist schlecht für Ihr Geschäft! (Danke für die Info das wir Idioten sind)
Hab da echt keine Lust mehr drauf. Ich geb auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
82
10
Hallo,
wir haben das gleiche Problem mit Ratepay "Die Zahlungsart Rechnungskauf mit Ratepay steht momentan nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte prüfen Sie in Ihrem PayPal-Account, ob weitere Aktionen oder Angaben erforderlich sind.". Plugin 1.2.0..

Im Zahlungslog kann man dann manchmal (aber auch nicht immer..) sehen, wieviel Umsatz verloren geht :(

Guckt mal eure Bestellnummern an, die sollten ja Fortlaufend sein. Wir haben ab-und-an Lücken in den Nummern, z.T. konnte ich die Lücken im Log nachvollziehen.
Es gehen Bestellungen verloren, das ist echt ärgerlich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen