Grundsätzlich ist das, glaube ich, das alte Problem, das wir seit letztem Sommer mit dem Paypal Checkout herrumschmieren. Es gibt dazu zahlreiche Foren-Threats und einen Issue.
Es ist temporär und hat wohl eher mit Paypal als mit dem Dropper zu tun. Oft geht es tage- und wochenlang.
Den Dropper zu deinstallieren und dann gehts wieder, ist meiner Meinung nach aber wohl eher Zufall (!!), weil es schlicht ein temporäres Problem ist.
Ich habe letzte Woche Checkout 1.2 installiert und hoffte, dass das alte Problem von letztem Jahr nun gelöst ist!!! Eben bekam ich einen Anruf von eiern Kundin, dass nichts geht und sie nicht bestellen kann.
Ich habe es dann sofort in dem betreffenden
Shop nachgestellt...
Das hier ist der grüne Button, der kommt, wenn Paypal nicht geladen werden kann.
Der Paypal, Rechnungskauf usw Button läd nicht... (weil der Paypal Server wohl gerade nicht reagiert ??)
5 Minuten später geht es wieder!!! Gleicher Warenkorb, gleiche Bestellung... der Paypal Button kommt. Und Dropper ist immer eingeschaltet.....
Es ist also aktuell in keinem unserer Shops reproduzierbar...
Die einzige Verbesserung (???) die ich bei dieser Checkout 1.2 Version festgestellt habe ist, dass wenn du auf den grünen Button klickst, dann wieder zurück zu Zahlarten springst und nicht etwa wie bisher auf der Dankeschön-Seite landest. Das war bisher immer das Problem.... du bist auf der Danke-Seite gelandet...
Habe mir schon überlegt das Paypal Checkout Plugin raus zu schmeißen und das alte Paypal Plugin wieder zu benutzen. Der JTL Support sagte mir, das sei (mit Einschränkungen!!) möglich... und es gibt keine Garantie, wie lange Paypal die Schnittstelle des alten Plugs noch unterstützt. Habe mir auch überlegt zu einem andern Anbieter zu gehen (wie z.B. Mollie), weil es uns echt Conversion kostet....