Neu Kategorien links auf der Startseite

bugmenot

Gesperrter Benutzer
1. September 2011
33
5
Wie kann ich auf der Startseite die Kategorien links (statt oben) anzeigen lassen?

Ich habe das Megamenü deaktiviert, dann sind die Kategorien oben weg, aber nirgendwo anders sichtbar.
Auf allen Unterseiten klappt es anscheinend einwandfrei, nur auf der Startseite nicht.

Im OnPage Editor gibt es keine Einstellung dazu, in den Templateeinstellungen (NOVA) auch nicht und in den Admineinstellungen des Shops auch nicht.

Ich habe in diesem Thread etwas gefunden, doch leider findet sich nirgendwo das dort beschriebene "Inhalte > Boxenverwaltung > Seitentyp auswählen > Container aktivieren"

Dieser Thread half auch nicht weiter, da "Dann einmal bei Seite "Startseite" auswählen. Anschließend bei "Container anzeigen"" auch nicht zu finden war.

Warum bitte muss es so kompliziert sein so etwas einfaches einzustellen? 🤬
 

bugmenot

Gesperrter Benutzer
1. September 2011
33
5
Was meinst du damit das der Shop so nicht gedacht ist?

Wenn ich mehr als 5 Kategorien habe kann der Kunde auf der Startseite also nicht alle Kategorien auf einmal sehen, nur weil der Shop nicht vernünftigt durchdachte wurde und man auf der Startseite die Kategorien nicht links anzeigen lassen kann?
Das kann doch nicht sein!

Je mehr ich mit JTL mache desto mehr Unzulänglichkeiten treten hevor (z.B. das man eine Exportdatei nicht im gleichen Maße direkt wieder importieren kann ohne sie umzuformatieren oder umfangreich einen individuellen Importfilter zu bauen).
So macht das echt keinen Spaß und ich überlege schon ob ich das gesamte Projekt wieder einstampfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jma

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Evtl. mal bei Plentymarkets oder Dreamrobot oder anderen Anbietern vorbeischauen. Probleme werden die alle haben.
Hatte ein Projekt mit Vario, da hat es auch Monate gedauert, bis es 70% fertig war.
Es gibt kein 100% fertiges Baukasten System.

Aber ja grundsätzlich sollte es gehen... Schau Dich mal bei Shopware um oder doch vielleicht Prestashop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmenot

bugmenot

Gesperrter Benutzer
1. September 2011
33
5
Ein ähnliches Desaster habe ich schon bei der Verwendung von TYPO3 in einem anderen Kontext erlebt und damals beschlossen nie wieder mit so einem Müll zu arbeiten.
Da sich das hier zu wiederholen scheint werde ich das Projekt besser ganz einstampfen, da der Aufwand, der Stress, der Ärger und die Kosten in keiner Relation zum Nutzen stehen, egal wie hoch dieser auch ausfallen mag.
Das so fundamental einfache Dinge in allen Bereichen (nicht nur hier bei einem Shop oder bei JTL sondern allgemein) entweder unmöglich oder extrem schwer oder kompliziert zu lösen sind ist echt frustrierend. Da hat man wirklich keine Lust mehr überhaupt noch irgendetwas zu machen.
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Typo3 oder Nucleos ist ja kein einfaches CMS. Da braucht man Zeit, Geduld und viel Käffle.
Nimm Dir ein Drupal, ein Redaxo, ein Magnolia, Hippo´, egal welches großes CMS. Das ist kein 1und1 / Strato Baukasten Bullshit, bei diesen billigen Systemen kannst du einfache Seiten mit 2-3 Elementen erstellen. Aber ist das unser Ziel?

Sonst Wordpress mit Elementor aufsetzen und gut ist's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmenot

bugmenot

Gesperrter Benutzer
1. September 2011
33
5
Das es nicht einfach ist merkt jeder der es einmal benutzt hat. Das Problem ist das es auch nach längerer Einarbeitung nicht wirklich einfacher wird und manche Dinge einfach nicht umsetzbar sind.
Von Baukästen allgemein halte ich eigentlich nichts, da sie immer viel zu wenig Funktionsumfang bieten oder eben alles zu kompliziert machen.
Früher habe ich alles selbst von Hand erstellt und so wie es scheint bleibt mir da auch heute nicht viel anderes übrig.
Ist einmal wirklich viel Aufwand, aber dann hat man es so wie man es haben möchte und kann wirklich alles so einstellen wie man es haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7

Ähnliche Themen