Neu Artikel Beschreibung: HTML Editor, CSS Datei einbinden funktioniert nicht

Alban

Aktives Mitglied
17. November 2014
12
1
Hallo,

wir würden es gerne so einstellen, das für alle HTML Artikelbeschreibungen ein bestimmter Font, Font-Size, Zeilenabstand usw. voreingestellt ist.
Ich habe entdeckt, dass es die Möglichkeit geben sollte, eine externe CSS Datei einzubinden. Leider bringe ich das aber nicht zum Laufen.
Ich bin exakt nach der Doku vorgegangen. Wenn ich dann aber in der Artikelbeschreibung über das Dropdown unten die CSS Datei auswähle passiert nichts, die definierten Styles werden nicht angewendet.
Wenn ich mit ausgewählter CSS Datei die Beschreibung speichere und dann den HTML Editor wieder öffne, ist im Dropdown wieder "Keine CSS-Url" ausgewählt, meine Auswahl wurde also auch nicht gespeichert.
Das Verhalten ist gleich, wenn ich in den Einstellungen den "alternativen HTML Editor" wähle.

Kann jemand mit einer aktuellen Version von JTL Wawi (wir verwenden aktuell 1.5.52.0) diese Funktion nutzen und mir beschreiben wie ich vorgehen muss?

Danke!
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin,

bei ebay darfst du keine externe CSS Dateien aus sicherheitsgründen einsetzen.
Die CSS sind inline, also in der HTML Vorlage zu definieren.

Oder meinst du den Shop?
Für den Shop kannst du externe CSS verwenden, bei den Überschreibungen der bestehenden CSS Klasse hilft bsp. die !import Agabe, um den CSS Wert zu übersteuern.
 

Alban

Aktives Mitglied
17. November 2014
12
1
Moin,

bei ebay darfst du keine externe CSS Dateien aus sicherheitsgründen einsetzen.
Die CSS sind inline, also in der HTML Vorlage zu definieren.

Oder meinst du den Shop?
Für den Shop kannst du externe CSS verwenden, bei den Überschreibungen der bestehenden CSS Klasse hilft bsp. die !import Agabe, um den CSS Wert zu übersteuern.

Danke für die Antwort. Ich meine die Artikelbeschreibung in der Wawi.
Gibt es für die Artikelbeschreibung eine HTML Vorlage, die man global definieren kann und die auch vom HTML Editor verwendet und nicht überschrieben wird? Das wäre ideal, wie geht das?
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Habe dasselbe Problem wie Alban, die ausgewählte CSS-Url wird nicht gespeichert. Unter der URL an sich ist die Datei aufrufbar. Wie kann man das lösen? Zu der Angabe !import bei CSS konnte ich leider nichts finden.
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Also eine externe CSS kannst du doch über den Quellcode einfügen, nur die CSS Werte kannst du nicht so ohne weiteres verwenden.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Also eine externe CSS kannst du doch über den Quellcode einfügen, nur die CSS Werte kannst du nicht so ohne weiteres verwenden.
Sorry, das habe ich nicht verstanden. Tu mal so, als würde ich mich mit CSS nicht wirklich auskennen (was auch der Fall ist) ;)

Ich hatte gelesen, dass man CSS Dateien über einen externen Link im <head> angeben soll. Wenn ich das richtig verstehe, steckt die Produktbeschreibung aus der Wawi im <body> des Shops. Ist das nicht richtig? Oder kann ich in der Produktbeschreibung nochmal einen <head> mit Verweis auf die CSS definieren?

Ich hatte es trotzdem mal versucht mit dem gefunden Befehl <link rel="stylesheet" href="/mediafiles/table.css"> direkt in der Produktbeschreibung anzugeben, leider ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn du deine Aussage nochmal kurz für Dumme wiederholst. Gegen ein Beispiel ist auch nichts einzuwenden :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen