Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung beim Artikel Duplizieren

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
82
27
Kümmersbruck
Servus Crowd,

wir haben nun auch mal einen recht kuriosen Fehler ..

Beim Versuch einen Artikel zu duplizieren bekommen wir die folgende Fehlermeldung:

1625216446752.png

Der Artikel wird daraufhin nicht vollständig dupliziert und sobald wir versuchen ihn zu öffnen sehen wir Folgendes:

1625216521850.png

Es ist ein einziges Attribut hinterlegt.
Es gibt keine Änderung, wenn ich das Attribut entferne oder den Shop deaktiviere.
Der Artikel ist relativ leer und unausgefüllt.

Irgendwer ne Idee, was das sein könnte?
 

Valery

Aktives Mitglied
18. Juni 2013
73
4
Servus Crowd,

wir haben nun auch mal einen recht kuriosen Fehler ..

Beim Versuch einen Artikel zu duplizieren bekommen wir die folgende Fehlermeldung:

Den Anhang 66406 betrachten

Der Artikel wird daraufhin nicht vollständig dupliziert und sobald wir versuchen ihn zu öffnen sehen wir Folgendes:

Den Anhang 66409 betrachten

Es ist ein einziges Attribut hinterlegt.
Es gibt keine Änderung, wenn ich das Attribut entferne oder den Shop deaktiviere.
Der Artikel ist relativ leer und unausgefüllt.

Irgendwer ne Idee, was das sein könnte?
Genau das selbe Problem bei uns.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
215
61
Hürth / HO
1. Erstelle eine "NEUE" Ober-Kategorie und diese nennen Sie bitte JTLFIX
2. Exportiere die Fehlerhaften Artikel sofern es sich um viele Artikel handelt über die Artikelansicht per Rechtsklick Exportieren - Tabelle als CSV
3. Öffnen die Datei mit Hilfe eines Tabellenprogramms wie Excel oder Open Office und entfernen Sie alle Spalten bis auf die Artikelnummer.
4. Im nächsten Schritt fügen Sie eine Spalte mit dem Namen Kategorie Level 1 hinzu und füllen Sie die Spalten mit dem zuvor erstellen Namen JTLFIX.
5. Öffne die Ameise und nutze den Artikeldaten Import - Matche hier die Artikelnummer sowie Kategorie Level Spalte und wähle beim Import aus den Einstellungen den Punkt "Aktualisierung vonm Kategorien eines Artikels " - Vorhandene Artikelkategorieverknüpfungen vorher löschen.
6. Nach dem Import sollten die Daten wieder editierbar sein.

Sollte es sich lediglich um einzelne Artikel handel wäre hier auch eine Option einen Sofortauftrag zu erstellen, den Artikel dem Sofortauftrag hinzuzufügen und dann sobald der Artikel auf dem Auftrag erscheint per Rechtsklick zu öffnen.
Sobald der Artikel offen ist kann an dieser Stelle dem Artikel eine Kategorie zugewiesen werden und der Artikel sollte sich sofort wieder nach dem Speichern öffnen lassen.
 

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
436
33
Hallo!
Wir haben ein ähnliches Problem. Verifiziert erst nach dem update auf WAWI 1.5.48.1
Jedesmal beim duplizieren eines Artikels kommt die Fehlermeldung mit UNIQE KEY Einchränkung.
1629382161394.png

Artikel wird dann aber (gefühlt) vollständig erstellt und lässt sich auch öffnen und bearbeiten.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Hallo!
Wir haben ein ähnliches Problem. Verifiziert erst nach dem update auf WAWI 1.5.48.1
Jedesmal beim duplizieren eines Artikels kommt die Fehlermeldung mit UNIQE KEY Einchränkung.
Den Anhang 69427 betrachten

Artikel wird dann aber (gefühlt) vollständig erstellt und lässt sich auch öffnen und bearbeiten.
Gleiches Problem bei uns nach Update auf 1.5.48.1
Edit: Problem bleibt bei aktueller 1.5.48.2
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
234
45
Problem bleibt bei aktueller 1.5.48.2
bei uns auch

Edit:
wenn man beim duplizieren die Bilder und die Beschreibung nicht mit kopiert geht es ohne Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
305
14
Gleiches Problem mit Version 1.5.48.2

Wenn ich nach der Fehlermeldung in eine andere Kategorie wechsle und dann wieder zurück, ist der duplizierte Artikel (mit Bildern und Beschreibungen) vorhanden.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Also ist es wohl ratsam nicht auf 1.5.48.2 zu wechseln? Wir nutzen die Kopierfunktion häufig. Irgendwie ärgerlich das jede der kleinen letzten Versionssprünge teilweise krasse Macken (Stücklistenkomponenten duplizieren sich in Aufträgen, Aufträge gehen nicht auf Pickliste durch verschiedene Umstände etc.) hatte.
 

MokaConsorten

Aktives Mitglied
27. Januar 2019
12
0
Hallo,
bei uns taucht der Fehler nach dem Kopieren eines Artikels auf, wenn wir die Bilder ersetzen wollen.
Wir verwenden aktuell die Version 1.5.50.1
Ist hier Besserung in aktuellster Sicht?
LG C
 

Anhänge

  • jtl_Bildschirmfoto 2021-10-11 um 23.28.jpg
    jtl_Bildschirmfoto 2021-10-11 um 23.28.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 18

MaryMary

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
80
7
Hallo,
bei uns taucht der Fehler nach dem Kopieren eines Artikels auf, wenn wir die Bilder ersetzen wollen.
Wir verwenden aktuell die Version 1.5.50.1
Ist hier Besserung in aktuellster Sicht?
LG C
Habe eben auch das Uodate gemacht und nun ebenfalls das Problem beim Bilder ersetzen.

"Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_tArtikelbildPlattform_kArtikel_kPlattform_kShop_kEbayUser_nNr". Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelbildPlattform-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (3893, 1, 0, 0, 2)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talis3r

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
122
25
Münster
Habe eben auch das Uodate gemacht und nun ebenfalls das Problem beim Bilder ersetzen.

"Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_tArtikelbildPlattform_kArtikel_kPlattform_kShop_kEbayUser_nNr". Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelbildPlattform-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (3893, 1, 0, 0, 2)"
gleicher Fehler - bitte um Hilfe
 

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
144
49
Fehlerlösung bei mir war bisher alle Bilder beim duplizierten Artikel zu löschen und neu hochzuladen.....Natürlich heute auf die 1.5.50.2 geupdatet...Naja es wäre auch langweilig wenn in der Wawi mal alles glatt laufen würde 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HORSEMADE

ANG

Aktives Mitglied
23. September 2020
4
0
Habe auch denselben Fehler ( WaWi 1.5.50.1). Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6

Ähnliche Themen