Issue angelegt Wawi 1.6.29.2 - Auftragsfarben werden am Packtisch nicht mehr dargestellt [WAWI-57002]

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hallo zusammen,

wir mussten leider schmerzlich feststellen, dass Auftragsfarben nun nicht mehr am Packtisch dargestellt werden. Wir haben uns dies bisher zunutze gemacht, um am Packtisch besser differenzieren zu können.

Wir arbeiten gleichzeitig an bis zu 5 Packtischen. Durch die farbliche Unterscheidung wussten die Mitarbeiter bisher genau, wer welchen Auftrag zu picken hat.

Mir ist bekannt, dass mit Wawi 1.6 auch eine größere Farbauswahl zur Verfügung steht. Hat die fehlende Darstellung am Packtisch evtl. hiermit zu tun? Ist die Darstellung der Farben am Packtisch (wie dies früher der Fall war) geplant? Ist dies ein Bug oder ein Feature?

Freue mich über euer Feedback.

Gruß
Daniel

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.349
402
Hallo Daniel

Mach mal einen Rechtsklick auf die Spaltenköpfe und wähle dann die bedingte Formatierung.
Dort kannst du alles einstellen. Es gibt von Manuel auch ein Video auf Youtube dazu.

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hallo Daniel

Mach mal einen Rechtsklick auf die Spaltenköpfe und wähle dann die bedingte Formatierung.
Dort kannst du alles einstellen. Es gibt von Manuel auch ein Video auf Youtube dazu.
Hi Simone,

danke für den Hinweis. Leider hilft uns die "Bedingte Formatierung", zumindest für genannten Zweck, nicht weiter. Mit diesen Formatierungsregeln kann ich leider nur Bedingungen an die Zellen knüpfen, welche im Packtisch unter "Auftrag verpacken" angezeigt werden - diese sind: Auftrag, Menge, Angelegt, Versandart, Status.

Wir müssten aber so weit gehen, sagen zu können, schau mal in den Auftrag nach Artikelnummer oder Artikelname und weise in der Übersicht "Auftrag verpacken" dann der Zeile eine entsprechende Farbe zu.

Die bedingten Formatierungen sind sicherlich eine sehr coole Sache, mit der ich mich in Zukunft weiter auseinandersetzen werde (zumindest in den Listenansichten der Wawi). Für meine genannte Herausforderung ist dies allerdings noch nicht die passende Lösung.

Schön wäre es, bei den Spalteneinstellungen im Packtisch noch die Option zur Verfügung gestellt zu bekommen, statt der bedingten Formate, optional die Auftragsfarbe, welche in der Wawi vergeben wurden, anzeigen zu lassen.

Ohne Titel.png

Gruß
Daniel

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anmeldung Wawi 1.9 und 1.10. Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Korretur-/Umbuchung führt zu WaWi Absturz JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Stornoanfragen in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Erfahrene Remote-Supportkraft für JTL-Wawi & Greyhound – flexibel & zuverlässig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi Servicedesk (Beta) 2
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.11.0 Releaseforum 2
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3