Neu Gibt es evtl. Probleme beim Zahlungsabgleich?

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,
hatten heute Morgen das Problem, dass PayPal Zahlungen via Zahlungsabgleich zwar importiert wurden, diese aber dem jeweiligen Auftrag nicht zurgeordnet wurden. Auch das manuelle Zuweisen der Zahlung klappte nicht. Sobald ich unter Zahlungsdetails bei "Manuell Zuweisen" eine Rechnung zuweisen wollte, wurde diese gar nicht übernommen.

Hat jmd. evtl. das gleiche Problem festgestellt?

Gruß
Frank
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Vielleicht solltet Ihr einmal Eure Wawi-Version posten und ggf. auch Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Wir sind bei der 1.5.32.1 und ich konnte das Problem bisher nicht beobachten.
 

TSS Tuning

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
4
1
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.

Haben gestern auf Version 1.5.34.0 upgedatet und seither geht es nicht mehr bzw. dauert ewig...

Hoffe man kann das irgendwie schnell fixen.
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Habe soeben festgestellt, dass wenn der Zahlungsabgleich gestartet wird die Buchungen ganz normal in rot importiert werden. Wenn ich dann auf Automatisch zuweisen klicke (Dafür haben wir noch keine Workflows eingerichtet, machen den Zahlungsabgleich sowie Zuweisung bei diesem Mandanten immer Manuell) weißt er teilweise diese Buchung einem Auftrag zu, der in der Vergangenheit den gleichen Auftragswert hatte. Darauf sollte man achten dass macht er immer wenn ein Auftrag aus der Vergangenheit identisch gewesen ist.

Bevor ich die Zahlungen Zuweise öffne ich die betroffenen Aufträge und hinterlege manuell die Zahlungen, danach erneut ein Klick auf zuweisen und die richtigen Aufträge sind zugewiesen.

Gruß
Frank

p.s. Logs steht nicht drinne da wir wie gesagt manuell es bei diesem Mandanten handhaben
 

UniversalExports

Aktives Mitglied
20. Oktober 2019
9
1
Wir haben das gleiche Problem: Zahlungsabgleich macht der Worker und die neuen Zahlungseingänge kommen in rot rein.
Eine Zuordnung zum Auftrag ist dann jedoch nicht möglich. Ich kann zwar auf Zuweisen… klicken und den Auftrag auswählen. Er wird dann aber nicht übernommen. Bei manchen Aufträgen funktioniert es dagegen einwandfrei, wobei für mich keine Logik dahinter erkennbar ist. Das Problem tritt sowohl beim Bankkonto als auch bei PayPal auf.

Version 1.34.5.0, keine Fehler im Log
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
klicken und den Auftrag auswählen. Er wird dann aber nicht übernommen. Bei manchen Aufträgen funktioniert es dagegen einwandfrei, wobei für mich keine Logik dahinter erkennbar ist. Das Problem tritt sowohl beim Bankkonto als auch bei PayPal auf.
Wir haben dies auch mit der 1.5.34 was du hier beschreibst.
Du musst da etwas warten.
Irgendwie scheint die Routine geändert worden zu sein.
Ich hab da bei einem Auftrag so ~1h gewartet, dann konnte dieser problemlos selbst zugeordnet werden. Auch die automatische Zuordnung funktioniert teilweise verzögert (30-60 Mins), auch keine Ahnung wieso.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Ich hab da bei einem Auftrag so ~1h gewartet, dann konnte dieser problemlos selbst zugeordnet werden. Auch die automatische Zuordnung funktioniert teilweise verzögert (30-60 Mins), auch keine Ahnung wieso.

Ich habe mir das bei uns noch einmal etwas genauer angesehen und scheinbar ist es so, dass der Zahlungsabgleich nur noch alle 30 Minuten durchgeführt wird. Kann jetzt die Zahlung beim ersten Abgleich noch nicht zugeordnet werden, wird diese scheinbar beim nächsten Abgleich wieder geprüft und ggf. dann zugeordnet. Daraus resultieren offenbar die Verzögerungen von 30-60 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

TSS Tuning

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
4
1
Ist natürlich nicht optimal wenn das so lange dauert. Wenn der Paketdienst zur Abholung da steht und man noch ein Paket mitgeben muss, den Auftrag aber nicht bearbeiten kann, weil die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Kann man das irgendwie Beschleunigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbdshop24

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
51
4
Harrislee
Dasselbe Problem haben wir mit der Wawi 1.5.34.1.
Gestern ein Update durchgeführt und es werden nicht alle Zahlungen zugeordnet. Auch nicht 8 Stunden nach dem letzten Abgleich. Geht erst, wenn man die Zahlungen mühselig im Auftrag hinterlegt. Nicht wirklich optimal bei ca. 100 Zahlungen am Tag.

[Edit]
Heute fiel uns auch auf, dass die Wawi Zahlungen, welche vor Drei Tagen getätigt bzw. gebucht wurden, abgeholt hat. Sprich, der Kunde wartet 3 Tage lang auf den Versand der Ware, obwohl das Geld schon längst auf unserem Konto ist.

[Edit 2]
Nun fällt auf, dass die Zahlungen zwar zugeteilt wurden, diese jedoch weiterhin als nicht zugewiesen deklariert werden. Aufträge werden aber freigegeben zum Picken.

[Edit 3]
Uns ist ein Muster aufgefallen. Und zwar werden alle Aufträge, die von Kunden überwiesen werden, welche Umlaute im Namen haben, zweimal abgeholt. Einmal mit dem Umlaut und einmal mit der Umschrift (ö/oe). So kommt es zu doppelbuchungen, obwohl die Kunden nur einmal überwiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6
Gleiches Problem. Die Leerzeichen in der Datenzeile sind seit der 1.5.34.0 verschwunden. Vermutlich klappt daher der split der Datenteile nicht mehr?
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
337
51
heute Update mit absicht auf 1.5.33.0 gemacht um dieses Problem nicht zu haben und trotzdem, automatische Zuweisung hat nicht geklappt und der Versuch manuell zu zuweisen fruchtet leider ebenfalls nicht.
 

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
51
4
Harrislee
heute Update mit absicht auf 1.5.33.0 gemacht um dieses Problem nicht zu haben und trotzdem, automatische Zuweisung hat nicht geklappt und der Versuch manuell zu zuweisen fruchtet leider ebenfalls nicht.
Um die Zahlung zuzuordnen, einfach vorher im Auftrag unter Zahlung eine Zahlung anlegen. Wir fügen die Transaktionsid immer noch ein. Dann auf das Zahlungsmodul und da denn zuweisen
 

Dogfood24

Gut bekanntes Mitglied
27. Juli 2006
139
0
Wesel
Guten Morgen,

ich habe gerade ein Update auf die 1.5.35.0 gemacht.
Das Problem mit der Zuweisung der Zahlungen besteht weiterhin!

Schon echt stark das sich da noch nicht einmal jemand zu äußert vom JTL Team!
Ist ja schließlich ein Modul, wo wir Geld für bezahlen!
Bei der Version 1.5.32.1 war noch alles gut beim Zahlungsabgleich.

Grüße
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen