Neu Gibt es evtl. Probleme beim Zahlungsabgleich?

Huhugonzo

Aktives Mitglied
6. November 2019
100
5
Moin Moin,
hatten heute Morgen das Problem, dass PayPal Zahlungen via Zahlungsabgleich zwar importiert wurden, diese aber dem jeweiligen Auftrag nicht zurgeordnet wurden. Auch das manuelle Zuweisen der Zahlung klappte nicht. Sobald ich unter Zahlungsdetails bei "Manuell Zuweisen" eine Rechnung zuweisen wollte, wurde diese gar nicht übernommen.

Hat jmd. evtl. das gleiche Problem festgestellt?

Gruß
Frank
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
Vielleicht solltet Ihr einmal Eure Wawi-Version posten und ggf. auch Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Wir sind bei der 1.5.32.1 und ich konnte das Problem bisher nicht beobachten.
 

TSS Tuning

Mitglied
9. Oktober 2019
2
1
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.

Haben gestern auf Version 1.5.34.0 upgedatet und seither geht es nicht mehr bzw. dauert ewig...

Hoffe man kann das irgendwie schnell fixen.
 

Huhugonzo

Aktives Mitglied
6. November 2019
100
5
Habe soeben festgestellt, dass wenn der Zahlungsabgleich gestartet wird die Buchungen ganz normal in rot importiert werden. Wenn ich dann auf Automatisch zuweisen klicke (Dafür haben wir noch keine Workflows eingerichtet, machen den Zahlungsabgleich sowie Zuweisung bei diesem Mandanten immer Manuell) weißt er teilweise diese Buchung einem Auftrag zu, der in der Vergangenheit den gleichen Auftragswert hatte. Darauf sollte man achten dass macht er immer wenn ein Auftrag aus der Vergangenheit identisch gewesen ist.

Bevor ich die Zahlungen Zuweise öffne ich die betroffenen Aufträge und hinterlege manuell die Zahlungen, danach erneut ein Klick auf zuweisen und die richtigen Aufträge sind zugewiesen.

Gruß
Frank

p.s. Logs steht nicht drinne da wir wie gesagt manuell es bei diesem Mandanten handhaben
 

UniversalExports

Mitglied
20. Oktober 2019
4
0
Wir haben das gleiche Problem: Zahlungsabgleich macht der Worker und die neuen Zahlungseingänge kommen in rot rein.
Eine Zuordnung zum Auftrag ist dann jedoch nicht möglich. Ich kann zwar auf Zuweisen… klicken und den Auftrag auswählen. Er wird dann aber nicht übernommen. Bei manchen Aufträgen funktioniert es dagegen einwandfrei, wobei für mich keine Logik dahinter erkennbar ist. Das Problem tritt sowohl beim Bankkonto als auch bei PayPal auf.

Version 1.34.5.0, keine Fehler im Log
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.335
746
klicken und den Auftrag auswählen. Er wird dann aber nicht übernommen. Bei manchen Aufträgen funktioniert es dagegen einwandfrei, wobei für mich keine Logik dahinter erkennbar ist. Das Problem tritt sowohl beim Bankkonto als auch bei PayPal auf.
Wir haben dies auch mit der 1.5.34 was du hier beschreibst.
Du musst da etwas warten.
Irgendwie scheint die Routine geändert worden zu sein.
Ich hab da bei einem Auftrag so ~1h gewartet, dann konnte dieser problemlos selbst zugeordnet werden. Auch die automatische Zuordnung funktioniert teilweise verzögert (30-60 Mins), auch keine Ahnung wieso.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
947
197
Ich hab da bei einem Auftrag so ~1h gewartet, dann konnte dieser problemlos selbst zugeordnet werden. Auch die automatische Zuordnung funktioniert teilweise verzögert (30-60 Mins), auch keine Ahnung wieso.
Ich habe mir das bei uns noch einmal etwas genauer angesehen und scheinbar ist es so, dass der Zahlungsabgleich nur noch alle 30 Minuten durchgeführt wird. Kann jetzt die Zahlung beim ersten Abgleich noch nicht zugeordnet werden, wird diese scheinbar beim nächsten Abgleich wieder geprüft und ggf. dann zugeordnet. Daraus resultieren offenbar die Verzögerungen von 30-60 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.335
746
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

TSS Tuning

Mitglied
9. Oktober 2019
2
1
Ist natürlich nicht optimal wenn das so lange dauert. Wenn der Paketdienst zur Abholung da steht und man noch ein Paket mitgeben muss, den Auftrag aber nicht bearbeiten kann, weil die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Kann man das irgendwie Beschleunigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbdshop24

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
51
4
Harrislee
Dasselbe Problem haben wir mit der Wawi 1.5.34.1.
Gestern ein Update durchgeführt und es werden nicht alle Zahlungen zugeordnet. Auch nicht 8 Stunden nach dem letzten Abgleich. Geht erst, wenn man die Zahlungen mühselig im Auftrag hinterlegt. Nicht wirklich optimal bei ca. 100 Zahlungen am Tag.

[Edit]
Heute fiel uns auch auf, dass die Wawi Zahlungen, welche vor Drei Tagen getätigt bzw. gebucht wurden, abgeholt hat. Sprich, der Kunde wartet 3 Tage lang auf den Versand der Ware, obwohl das Geld schon längst auf unserem Konto ist.

[Edit 2]
Nun fällt auf, dass die Zahlungen zwar zugeteilt wurden, diese jedoch weiterhin als nicht zugewiesen deklariert werden. Aufträge werden aber freigegeben zum Picken.

[Edit 3]
Uns ist ein Muster aufgefallen. Und zwar werden alle Aufträge, die von Kunden überwiesen werden, welche Umlaute im Namen haben, zweimal abgeholt. Einmal mit dem Umlaut und einmal mit der Umschrift (ö/oe). So kommt es zu doppelbuchungen, obwohl die Kunden nur einmal überwiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
41
5
Gleiches Problem. Die Leerzeichen in der Datenzeile sind seit der 1.5.34.0 verschwunden. Vermutlich klappt daher der split der Datenteile nicht mehr?
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
209
25
heute Update mit absicht auf 1.5.33.0 gemacht um dieses Problem nicht zu haben und trotzdem, automatische Zuweisung hat nicht geklappt und der Versuch manuell zu zuweisen fruchtet leider ebenfalls nicht.
 

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
51
4
Harrislee
heute Update mit absicht auf 1.5.33.0 gemacht um dieses Problem nicht zu haben und trotzdem, automatische Zuweisung hat nicht geklappt und der Versuch manuell zu zuweisen fruchtet leider ebenfalls nicht.
Um die Zahlung zuzuordnen, einfach vorher im Auftrag unter Zahlung eine Zahlung anlegen. Wir fügen die Transaktionsid immer noch ein. Dann auf das Zahlungsmodul und da denn zuweisen
 

Dogfood24

Gut bekanntes Mitglied
27. Juli 2006
130
0
Wesel
Guten Morgen,

ich habe gerade ein Update auf die 1.5.35.0 gemacht.
Das Problem mit der Zuweisung der Zahlungen besteht weiterhin!

Schon echt stark das sich da noch nicht einmal jemand zu äußert vom JTL Team!
Ist ja schließlich ein Modul, wo wir Geld für bezahlen!
Bei der Version 1.5.32.1 war noch alles gut beim Zahlungsabgleich.

Grüße
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler die es im 5er noch gibt und die Nerven Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu integrity-check gibt andere werte als php.ini Gambio-Connector 1
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Gibt es ein Versandklassen-Kombinationen Limit? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gibt es eine genaue Variable zur Gesamtpreis-Anzeige? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Preisvergleich deaktiviert - gibt es Plug Ins? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gambio Shop Abgleich gibt immer wieder Fehlermeldung Gambio-Connector 3
Verwiesen an Support DPD Webdienst gibt keine Versandlabel aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Gibt es kein "Standard-Plugin" für Shop 5? Plugins für JTL-Shop 13
Neu Probleme Shipping DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme mit der Datei feature.json Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Gelöst Probleme mit unserem Testshop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Probleme mit Variantenartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erfahrungen/Probleme mit dem Servicedesk Servicedesk (Beta) 7
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu Probleme Probleme Probleme.... Keine Boxen auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Probleme inkrementierung von LL.CountData Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 2 MwSt. Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Shop-Abgleich und Produktbildern & -Beschreibungen Shopify-Connector 11
In Bearbeitung Sunmi T2 + Kundendisplay => Probleme JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Probleme mit der Sitemap / Null gültige Seiten User helfen Usern 5
Neu Probleme Doppelte Rechnungen / Amazon VCS Lite Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Nachrichtenversand aus JTL an Ebay-Alias-Emails im Format abc123@members.ebay.com User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Abgleich und Varkombis seit 1.1.9 Shopify-Connector 3
Gelöst HTML Editor Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme bei Amazon und Servicedesk Servicedesk (Beta) 8
Neu Probleme mit Testshop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 - Probleme mit Attributen Shopware-Connector 2
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Aktualisierung der Lieferzeiten WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Fake Anmeldungen in unserem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme mit dem Auftrag ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Probleme mit EAN´s bei Artikeletiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit Brother QL-700 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Massive Probleme NOVA 5 Template Anzeige Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen