Neu Rabatt auf Kategorie (Artikel)

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
158
0
Guten Morgen

Ich möchte folgendes Realisieren:
Ich habe diverse Artikel unter anderem auch eine Artikelgruppe wo ich folgendes realisieren möchte:

Es handelt sich um Briefmarken die ich günstiger als die Post anbieten kann und will.
Sprich es sind verschiedene Werte.

Ich möchte grundsätzlich 5% geben und dass soll auch so dargestellt sein
Sprich ein Bogen enthällt 50 Stück a 1.- dieser Artikel muss mit 50.- ausgewiesen sein und dann Rabatt 5% sprich 47.50
Jetzt habe ich aber auch noch 50 Stück à 2.- 100.- Rabatt 5 % = 95.-

Das ist ja kein Problem aber ich möchte jetzt noch bei einem Einkauf nur auf diesen Artikel ab 200.- Portofrei machen und ab 500.- zusätzlich 3%

Egal wie die Marken kombiniert werden aber eben nur auf den Artikel Marken nicht auch die anderen.
Es soll auch möglich sein, dass nicht 200 oder 500 von den gleichen Marken als nur 1.- mir ist egal wie die Kunden das kombinieren.
Es zählt dann der Einkaufswert von den Briefmarken aber nur Briefmarken sollte dann wenn erfüllt die 3% zum Tragen kommen nicht noch auf den anderen Artikel.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Tipps wie ich das realisieren kann.

Gruss

waage1
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @waage1,

komplett so wie du es vorhast wirst du das mit den Standardmöglichkeiten nicht umsetzen können, dafür möchtest du einfach zu viele Abhängigkeiten erzeugen.

Wie du schon richtig geschrieben hast, ist es kein Problem der Kategorie "Briefmarken" oder ggfls. auch einzelnen Artikeln einen Rabatt zuzuweisen, Portofrei ab einem bestimmten Warenwert wäre über Versandklassen / Arten Kombination (mit viel Fleißarbeit in Form von Stammdatenpflege) möglich wenn der Kunde nur Briefmarken kauft.

Zusätzlich dazu noch 3% bei einem bestimmten Warenwert nur bei bestimmten Artikeln ist so nicht möglich, das wirst du nur per Plugin oder individueller Anpassung realisieren müssen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Rabatt über Kategorie Briefmarken geht ja mal, ist ja immer 5% (muss halt eine eigene Kat sein, nur Briefmarken).

Könnte man nicht eine eigene Versandart für die Briefmarken machen ( Shop und WaWi) und dort dann zb. die Zahlungspreise alle mit 3% rabattieren, dort könntest dann auch dein Versandfrei machen ab XXX Euro.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hi Hula1499,

ich habe mir hier eben auch den Kopf zerbrochen wie man das ganze lösen könnte aber die letzte Bedingung (ab 500€ noch 3%) ist so nicht realisierbar.

Wenn ich jetzt durch das ganze hin und her überlegen nicht komplett verwirrt bin wäre mit deinem Ansatz doch auf dieser Versandart IMMER 3% Rabatt. Er möchte aber ab 200€ Versandkostenfrei und ab 500€ zusätzlich 3% Rabatt und diese zusätzliche Bedingung wäre halt zu viel.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
mit deinem Ansatz doch auf dieser Versandart IMMER 3% Rabatt.

Mein Fehler, ja - du hast natürlich recht.

Er möchte aber ab 200€ Versandkostenfrei und ab 500€ zusätzlich 3% Rabatt und diese zusätzliche Bedingung wäre halt zu viel.

200€ Versandfrei via Versandarten -> checked
3% ab 500€ man könnte hier die Kuponanzeige etwas "missbrauchen"
Sprachvariable " coupon" und dort reinschreiben:
Bei reinen Briefmarkenbestellungen ab 500€ 3% Rabatt. Code: 5%stamp2020

Sicher nicht die schönste Geschichte, wär aber zweckmässig und gratis.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
So weit habe ich gar nicht um die Ecke gedacht, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit falls waage1 nicht auf eine individuelle Lösung zurückgreifen möchte.

Keine schlechte Idee, Hut ab! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen