Gelöst Artikel Lager auf 0 setzen

klausjulius

Mitglied
26. Januar 2020
18
2
Hallo,

nach erfolgter Synchronisation mit einem Shopware Shop würde ich gerne die Lagerbestäde aller Artikel
auf 0 setzen. Da ich alles Artikel ind den Lageroptionen auf Chargenverwaltung umstellen muss, geht das nur
indem ich den Lagerbestand auf 0 setze.

Ich hatte mit der Ameise alle Artikel mit den Feldern Artikelnummer, Lagerbestand gesamt exportiert, den Lagerbestand
mit Excel auf 0 gesetzt, und dann diese Datei wieder importiert. Keine Fehle, aber die Lagerbestände werden nicht überschrieben.

geht das mit der Ameise nicht mehr? in den Foren habe ich gelesen, dass dies früher so geklappt hat.

danke für eure Antworten

Klaus

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
33
1
Du möchtest die Lagerbestände auf null setzen, richtig? Oder hat das bereits geklappt und Du möchtest wieder einspielen?

Kannst Du die Bestände nicht über die Inventur auf null setzen?

Lager > Inventur > Alle Ist-Bestände ohne Eintrag auf null setzten?

Bin mir nicht sicher, aber das sollte doch funktionieren.

Backup nicht vergessen.

klausjulius

Mitglied
26. Januar 2020
18
2
Du möchtest die Lagerbestände auf null setzen, richtig? Oder hat das bereits geklappt und Du möchtest wieder einspielen?

Kannst Du die Bestände nicht über die Inventur auf null setzen?

Lager > Inventur > Alle Ist-Bestände ohne Eintrag auf null setzten?

Bin mir nicht sicher, aber das sollte doch funktionieren.

Backup nicht vergessen.
danke Marcello für die Antwort.
Das funktioniert leider nicht.
ich denke ich werde es mal mit dem SQL Server Manager versuchen und direkt in der DB die Lagerbestände auf Null setzen.
Oder gäbe es da Probleme?

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Guten Morgen,

sind diese Artikel bereits Charge, MHD oder Seriennummer-Artikel?
Beim aktualisieren mit der Ameise müsste im Bericht der Grund stehen weshalb der Bestand nicht ausgebucht wird.

klausjulius

Mitglied
26. Januar 2020
18
2
Guten Morgen,

sind diese Artikel bereits Charge, MHD oder Seriennummer-Artikel?
Beim aktualisieren mit der Ameise müsste im Bericht der Grund stehen weshalb der Bestand nicht ausgebucht wird.
Guten Morgen,

das ist das Problem. im Bericht steht x Artikel aktualisiert, Fehler keine. In der Wawi sind aber die Lagerbestände geblieben.
die Artikel sind keine Chargen Artikel mit MHD nach dem Import au dem Shop. Um diese dazu zu machen muss der Lagerbestand auf 0 gesetzt werden.
Dann kann ich in den Lageroptionen Charge und MHD anwählen.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Das Feld Warenlager findest du im Import. Überarbeite deine Datei und füge die Spalte hinzu und trage in der Spalte dein Lager ein.
Ich habe dir dazu einen Screenshot angefertigt.

Anhänge

• Import-Warenlager.PNG
    Import-Warenlager.PNG
    98,7 KB · Aufrufe: 197
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3