Gelöst Wareneingang in die richtigen Lagerorte einlagern, nur wie?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Hallo,

ich habe noch ein wenig Schwierigkeiten bei der Handhabung mit dem WMS.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Beim Wareneingang habe ich "Easy Shipping direkt aus dem WE" aktiviert.
Dafür musste ich einen festen Einlagerungsplatz einstellen "Wareneingangspaltz".
Das ganze klappt auch super, wenn allerdings Artikel in der LieferantenBestellung keinen offenen Auftrag haben,
dann landen die halt auch auf dem Wareneingangsplatz.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich diese am besten auf deren endgültigen Lagerplätze?
Das Lager ist klein, wir haben keine Mobile App.
Über den Wareneingang gehts nicht mehr, weil keine Lieferantenbestellung vorliegt.

So wie ich das sehe, geht es nur über die "Umlagerung". Wäre das der korrekte Weg?
In der Wiki konnte ich nichts darüber finden.

VG
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi, das Zauberwort heißt "Vorgabeplatz".

Anstelle des Standardwareneingangsplatzes kannst du "Platz wählen" einstellen, dann musst du immer einen Platz manuell auswählen.

Oder du hinterlegst Vorgabeplätze oder Vorgabebereiche für die Artikel. In den WMS-Optionen findest du im Bereich Wareneingang auch noch die Option "Wareneingang auf Vorgabeplätze", die Ware wird dann direkt auf den im Artikel hinterlegten Platz gebucht.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Anstelle des Standardwareneingangsplatzes kannst du "Platz wählen" einstellen, dann musst du immer einen Platz manuell auswählen.

Habe ich versucht, aber dann lässt sich nicht mehr aus dem Wareneingang versenden, weil ich erstmal einen Lagerplatz eingeben soll.

Oder du hinterlegst Vorgabeplätze oder Vorgabebereiche für die Artikel. In den WMS-Optionen findest du im Bereich Wareneingang auch noch die Option "Wareneingang auf Vorgabeplätze", die Ware wird dann direkt auf den im Artikel hinterlegten Platz gebucht.

Wenn ich das mache, kann ich auch nicht mehr direkt aus dem Wareneingang versenden, weil der Artikel dann auf dem eingerichteten Vorgabeplatz verbucht wird.

Was ich erreichen möchte ist, das
1. aus dem Wareneingang sofort versendet wird, wenn ein Auftrag für den gelieferten Artikel vorliegt, und
2. wenn kein Auftrag vorliegt, ein Lagerort angegeben werden muß, oder aber auf dem Vorgabeplatz gebucht wird.

So wie es aussieht ist beides parallel nicht möglich. Entweder man will direkt versenden, oder direkt einlagern.

Desweiteren stellt sich mir noch die Frage, wie es in der Praxis aussieht, wenn mehrere Artikel beim Wareneingang auf ihre Vorgabeplätze gebucht wurden.
Wie erfährt man, auf welche Plätze die Artikel dann kommen? Gibt es eine Art Einlagerungsliste, mit der man dann an die Regale geht?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Ja, genau so nennt sich das. Einlagerungsliste. Die kannst du über den - ich glaube zweiten? - Button drucken, neben der Artikeleingabe.

Das gewünschte Szenario sollte auf jeden Fall möglich sein. So wie von mir beschrieben und von dir gewünscht. Ist das nicht der Fall und das Problem reproduzierbar, liegt ein Bug vor.

Melde dich dann mit Link zu diesem Beitrag bei unserem Support. Einfach über das JTL-Kundencenter ein Ticket anlegen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Über den Druckerbutton lassen sich nur Artikeletiketten drucken.
Eine Einlagerungsliste gibt es nicht, obwohl die auch in der Wiki angesprochen wird.
Hmmm...

Ich werde auch parallel ein Ticket aufmachen, weil das Vorhaben so nicht funktioniert.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn die Wawi-Veriosn in deiner Signatur stimmt sollte es bei dir so aussehen beim Wareneingang im WMS.
20976-2ce4cad01521018d26d118790d280f1f.jpg
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.02.15_10h17m03s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2018.02.15_10h17m03s_001_.png
    78 KB · Aufrufe: 29

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
In der 1.2 stand dieser nur zur Verfügung, wenn man JTL- WMS Mobile in den WMS-Optionen deaktiviert hat. Also den Wareneingang ohne Mobile App macht.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Auf der 1.3 war ich schon, musste dann sofort wieder zurückrudern, weil die Versandetiketten nicht mehr korrekt ausgedruckt wurden.
Ein Workaround dazu wurde mir später freundlicherweise von einem JTL Kollegen mitgeteilt.

Ich werde mich dann nochmal trauen. :rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 9
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen