Gelöst 2 Aufträge eines Kunden in eine Box zusammenfassen / picken

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo zusammen,

ist es möglich 2 Aufträge eines Kunden in eine Box zu picken?

Beispiel: Kunde bestellt einen oder mehrere Artikel an einem Tag und kurz darauf noch etwas anderes. Der erste Auftrag ist nicht abgearbeitet bzw. ausgeliefert. Alle bestellten Artikel aus den beiden Aufträgen sollen nun in einer Box landen, damit der Versand nur 1x anfällt.

Danke & Grüße

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Die Frage habe ich mal an die Kollegen aus der Wawi-Abteilung weitergeleitet, da ich mir da selbst nicht zu 100% sicher bin.

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo!

Ich melde mich noch einmal zu dem Thema zurück...

Das Ganze scheint nur so lange zu funktionieren so lange einer der Artikel nicht auf einer Pickliste ist. Aus welchem Grund diese Einschränkung? Prinzipiell kann ich so lange nicht verpackt wurde, weitere Artikel in die Versandbox legen... Übersehe ich etwas bzw. ist dies konfigurierbar?

Danke & Grüße

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Prinzipiell kann ich so lange nicht verpackt wurde, weitere Artikel in die Versandbox legen... Übersehe ich etwas bzw. ist dies konfigurierbar?Danke & Grüße

Das sollte auch möglich sein, sobald die erste Pickliste den Status "In Box" erreicht hat. Ist die erste Pickliste also vollständig in Boxen verteilt, kann eine weitere für den selben Auftrag erstellt werden.

Ausgehend von Version 1.3 - ob es in 1.2 auch schon so funktioniert hat, weiß ich spontan nicht mehr, da wurde recht viel geändert. Für 1.4 und 1.5 sind weitere Verbesserungen geplant.

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Das sollte auch möglich sein, sobald die erste Pickliste den Status "In Box" erreicht hat. Ist die erste Pickliste also vollständig in Boxen verteilt, kann eine weitere für den selben Auftrag erstellt werden.

Hallo!
Ich habe es eben noch mal mit der aktuellen 1.3.13.0 versucht. Funktioniert leider nicht...siehe Screenshots. Das Zusammenfassen wird mit dem Picklistenfehler abgebrochen obwohl der erste Auftrag vollständig in der Box liegt..
Danke & Grüße!2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h40_09.png

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Meine zitierte Antwort bezog sich auch auf "weitere Artikel in die Versandbox" legen. Nicht auf "Auftrag zusammenfassen".

Sobald der Auftrag in Bearbeitung ist, kann dieser nicht mehr mit anderen Aufträgen zusammengefasst werden.

Wie auch ursprünglich hier beantwortet:
https://forum.jtl-software.de/threa...box-zusammenfassen-picken.106061/#post-586137

Erst zusammenfügen, dann in Boxen füllen / picken. Andersrum geht es nicht.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Habe ich an die Kollegen weitergeleitet, die haben hier leider noch nicht geantwortet. Schneller geht es vielleicht mit einem Ticket über das Kundencenter, gerne mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag. :)

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Meine zitierte Antwort bezog sich auch auf "weitere Artikel in die Versandbox" legen. Nicht auf "Auftrag zusammenfassen".

Sobald der Auftrag in Bearbeitung ist, kann dieser nicht mehr mit anderen Aufträgen zusammengefasst werden.

Wie auch ursprünglich hier beantwortet:
https://forum.jtl-software.de/threa...box-zusammenfassen-picken.106061/#post-586137

Erst zusammenfügen, dann in Boxen füllen / picken. Andersrum geht es nicht.

Ah - ok - missverstanden - sorry! Würde doch aber vielleicht Sinn machen?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Später vielleicht. Im aktuellen Konzept ist das leider nicht möglich. Mit "Auftrag 2.0" werden wir ggf. neue Möglichkeiten haben. Die alten C++ Bestandteile der Wawi ermöglichen etwas in der Richtung aktuell nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 19
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4