Gelöst 2 Aufträge eines Kunden in eine Box zusammenfassen / picken

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo zusammen,

ist es möglich 2 Aufträge eines Kunden in eine Box zu picken?

Beispiel: Kunde bestellt einen oder mehrere Artikel an einem Tag und kurz darauf noch etwas anderes. Der erste Auftrag ist nicht abgearbeitet bzw. ausgeliefert. Alle bestellten Artikel aus den beiden Aufträgen sollen nun in einer Box landen, damit der Versand nur 1x anfällt.

Danke & Grüße

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Die Frage habe ich mal an die Kollegen aus der Wawi-Abteilung weitergeleitet, da ich mir da selbst nicht zu 100% sicher bin.

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo!

Ich melde mich noch einmal zu dem Thema zurück...

Das Ganze scheint nur so lange zu funktionieren so lange einer der Artikel nicht auf einer Pickliste ist. Aus welchem Grund diese Einschränkung? Prinzipiell kann ich so lange nicht verpackt wurde, weitere Artikel in die Versandbox legen... Übersehe ich etwas bzw. ist dies konfigurierbar?

Danke & Grüße

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Prinzipiell kann ich so lange nicht verpackt wurde, weitere Artikel in die Versandbox legen... Übersehe ich etwas bzw. ist dies konfigurierbar?Danke & Grüße

Das sollte auch möglich sein, sobald die erste Pickliste den Status "In Box" erreicht hat. Ist die erste Pickliste also vollständig in Boxen verteilt, kann eine weitere für den selben Auftrag erstellt werden.

Ausgehend von Version 1.3 - ob es in 1.2 auch schon so funktioniert hat, weiß ich spontan nicht mehr, da wurde recht viel geändert. Für 1.4 und 1.5 sind weitere Verbesserungen geplant.

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Das sollte auch möglich sein, sobald die erste Pickliste den Status "In Box" erreicht hat. Ist die erste Pickliste also vollständig in Boxen verteilt, kann eine weitere für den selben Auftrag erstellt werden.

Hallo!
Ich habe es eben noch mal mit der aktuellen 1.3.13.0 versucht. Funktioniert leider nicht...siehe Screenshots. Das Zusammenfassen wird mit dem Picklistenfehler abgebrochen obwohl der erste Auftrag vollständig in der Box liegt..
Danke & Grüße!2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h38_50.png 2017-12-21_12h40_09.png

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Meine zitierte Antwort bezog sich auch auf "weitere Artikel in die Versandbox" legen. Nicht auf "Auftrag zusammenfassen".

Sobald der Auftrag in Bearbeitung ist, kann dieser nicht mehr mit anderen Aufträgen zusammengefasst werden.

Wie auch ursprünglich hier beantwortet:
https://forum.jtl-software.de/threa...box-zusammenfassen-picken.106061/#post-586137

Erst zusammenfügen, dann in Boxen füllen / picken. Andersrum geht es nicht.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Habe ich an die Kollegen weitergeleitet, die haben hier leider noch nicht geantwortet. Schneller geht es vielleicht mit einem Ticket über das Kundencenter, gerne mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag. :)

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Meine zitierte Antwort bezog sich auch auf "weitere Artikel in die Versandbox" legen. Nicht auf "Auftrag zusammenfassen".

Sobald der Auftrag in Bearbeitung ist, kann dieser nicht mehr mit anderen Aufträgen zusammengefasst werden.

Wie auch ursprünglich hier beantwortet:
https://forum.jtl-software.de/threa...box-zusammenfassen-picken.106061/#post-586137

Erst zusammenfügen, dann in Boxen füllen / picken. Andersrum geht es nicht.

Ah - ok - missverstanden - sorry! Würde doch aber vielleicht Sinn machen?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Später vielleicht. Im aktuellen Konzept ist das leider nicht möglich. Mit "Auftrag 2.0" werden wir ggf. neue Möglichkeiten haben. Die alten C++ Bestandteile der Wawi ermöglichen etwas in der Richtung aktuell nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4