In Bearbeitung 2 Artikel mit unterschiedlichen Versandklassen im Shop - System bevorzugt kostenpflichtige

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Hallo,

wir haben eine Versandklasse die ist bis 20,- EUR für bestimmte Artikel kostenfreier Versand per Brief und 1,99 EUR Aufpreis bei Versand mit DHL.

Dann haben wir eine Versandklasse die hat DHL kostenfrei egal welcher Warenkorbwert.

Liegen nun Artikel einer jeden Versandklasse im Warenkorb und haben unter 20,00 EUR Warenkorbwert insgesamt. berechnet der Shop dem Kunden 1,99 EUR Versandkosten.

Er nimmt also die Versandart der ersten hier erwähnten Versandklasse.

Wie sage ich dem Shop dass er den Versand der zweiten Versandklasse priorisieren soll? Oder was ist da falsch eingestellt?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Hallo Rico,
ja, wir haben jeweils zu der entsprechenden Versandklasse eine neue Versandart angelegt siehe oben.
Der Shop sollte aber die günstigere Versandklasse in diesem Fall wählen, die für kostenlosen Versand und nicht die für 1,99 EUR anzeigen.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Und die Einstellungen im Backend vom Shop dazu?
Habt ihr verschieden Versandarten die auch die verschiedenen Fälle unterscheiden können?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Und die Einstellungen im Backend vom Shop dazu?

Was meinst du damit? Welche Einstellungen sind gemeint, soll ich welche nennen oder posten? Welche denn?

Habt ihr verschieden Versandarten die auch die verschiedenen Fälle unterscheiden können?

Ja, wie eingangs beschrieben wird auch immer für jeden Fall eine Versandart angezeigt, soweit alles in Ordnung.
Liegen nun Artikel einer jeden Versandklasse im Warenkorb und haben unter 20,00 EUR Warenkorbwert insgesamt. berechnet der Shop dem Kunden 1,99 EUR Versandkosten.
Er nimmt also die Versandart der ersten hier erwähnten Versandklasse.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Am besten wird ein Screenshot sein von den Versandarten die diese Probleme bereiten.