Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich teste gerade Dropper und habe jetzt mal einen Artikelslider erstellt. Leider gefällt der mir garnicht :(
Ich nutze Regulär das Cerulean Template und da sehen die Slider aus wie im anmgehängten Bild. Ich hätte natürlich dieses Aussehen auch gerne im Dropper das die Slider ... auch so aussehen.
Es ist sicherlich möglich da ich jetzt aber nicht wirklich ein HTML/CSS Profi bin hoffe ich das mir evtl. jemand helfen kann wie ich diese Weiterblättern Pfeile und das alles in einem Extra kasten ist
umsetzen kann. also so wie im Screen.
Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 99

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Weiter als Anregung fehlt mir auch eine genaue Unterscheidung des Flexlayouts für die verschieden Endgeräte. So kann man beispielsweise im Artikelslider den Breakpoint definieren, jedoch nur einen einzigen, was eine gezielte Unterscheidung zwischen Tablet/Smartphone Hoch-/Querformat unmöglich macht. Auch ist mir nicht ganz ersichtlich bei welcher Auflösung dieser Breakpoint genau einsetzt.
Der Artikelslider geht so vor:

Du sagt ihm wieviele Artikel du gerne nebeneinander sichtbar darstellen möchtest. z.B. 4. Das macht er dann auch.
Wenn du jetzt aber die Seitenbreite verringerst, würden die 4 Artikel immer "gequetscht" aussehen. Hierfür kannst du dem Slider dann sagen, wie breit ein Artikel mindestens sein darf. Ist jetzt nicht mehr genügend Platz für mindestens 4 (d.h. die Artikel wären kleiner als die von dir angegebene Mindestbreite), zeigt er nur noch 3 an usw.

Dieses Verhalten hat sich eigentlich in der Praxis für uns auch als absolut praktikabel herausgestellt...
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Hallo ich teste gerade Dropper und habe jetzt mal einen Artikelslider erstellt. Leider gefällt der mir garnicht :(
Ich nutze Regulär das Cerulean Template und da sehen die Slider aus wie im anmgehängten Bild. Ich hätte natürlich dieses Aussehen auch gerne im Dropper das die Slider ... auch so aussehen.
Es ist sicherlich möglich da ich jetzt aber nicht wirklich ein HTML/CSS Profi bin hoffe ich das mir evtl. jemand helfen kann wie ich diese Weiterblättern Pfeile und das alles in einem Extra kasten ist
umsetzen kann. also so wie im Screen.
Danke

Ich habe dir mal ein Beispiel vorgebaut:

http://aeeo2.dropper.zone/#/Startseite

In der linken Sidebar kannst du zwischen Dropper und Shop wechseln und dir ansehen, wie ich das umgesetzt habe :)
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hätte vielleicht noch jemand ein Tipp für mich, und zwar beim Image Banner möchte ich gerne einen Mouse oder Effekt haben wenn man da drauf geht weiß aber nicht so wirklich wie und wo ich den anlegen muss.
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Hallo,

seit heute funktioniert mein Droppper Gold irgendwie nicht mehr. Ich kann die Position nicht mehr bestimmen. Wenn ich das Fadenkreuz anklicke öffnet sich die Miniaturansicht wie gewohnt. Dann jedoch kann ich klicken wie ich will... es tut sich nichts. Die blaue Highlight Markierung erscheint auch nicht, egal welches PlugIn ich anwähle.

Jemand eine Idee?

Dankeschön

P.S. Ich habe es in FireFox, Chrome und Safari ausprobiert. System ist ein iMac 5k
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Hallo,

seit heute funktioniert mein Droppper Gold irgendwie nicht mehr. Ich kann die Position nicht mehr bestimmen. Wenn ich das Fadenkreuz anklicke öffnet sich die Miniaturansicht wie gewohnt. Dann jedoch kann ich klicken wie ich will... es tut sich nichts. Die blaue Highlight Markierung erscheint auch nicht, egal welches PlugIn ich anwähle.

Jemand eine Idee?

Dankeschön

P.S. Ich habe es in FireFox, Chrome und Safari ausprobiert. System ist ein iMac 5k

Hallo,
das Problem taucht immer dann auf, wenn irgendein Script auf deiner Seite einen Javascript-Fehler verursacht. Dann wird der Selector Finder an seiner Ausführung gehindert. Wenn du uns die URL zu deinem Shop nennst, können wir da gerne mal drauf schauen. Hast du kürzlich evtl. andere Plugins installiert (z.B. JTL-Search)?

Du kannst uns auch gerne ein Ticket aufmachen!

https://kreativkonzentrat.de/Dropper?ticket
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Hohoho! Wir haben wieder eine kleine Weihnachtsaktion für euch: bis zum Ende des Jahres gibt's täglich auf einen anderen Dropper Plan, auf ein Drop oder ein Plugin 24% Rabatt.

Schaut doch mal in unserem Store vorbei - wer suchet, der findet ;)
Eine tolle Weihnachtszeit wünschen wir euch!
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Du klickst auf den Weihnachtsmann und landest beim Artikel, der Preis ist durchgestrichen und es steht extra Weihnachtspreis dran.

Habe schon 2 Drops gekauft, danke für die Angebote. Nun hoffe ich das noch 2-3 weitere Wunschdrops im Angebot sein werden ;)

Mein Dropper dümpelt seit einem Jahr ohne Nutzung im Shop vor sich her... Dieses Jahr kaum was geschafft.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Gekauft habe ich das Flex Layout (denke das ist Pflicht bei Nutzungs der Drops), Article Slider und das Flex Menü (das habe ich zur Einführung verpasst).

Kaufen möchte / werde ich noch die Vendor Box, Powerslide, eventuell Tabs.

Auch wenn die Installation Super einfach ist, finde ich das anpassen nicht so einfach für einen "normalen" Shop Bereiber. So finde ich sieht der Artikel Slider im Auslieferungszustand nicht schön aus. Wie ich das ohne Smarty / HTML Erfahrung anpassen kann muss ich noch lesen. Schöne wäre es wenn zumindest 2-3 Beispiele schon ab Werk vorhanden wären.

Die Beispiele im Dropper Store sehen gut aus. Im Auslieferungszustand ist es etwas "nackt".
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ein paar Beispiele fände ich auch nicht schlecht, damit man einen Anfang hat und dann modifizieren kann. Beim letzten Webinar wurde gesagt, das an einem Html Editor gearbeitet wird damit man schneller und direkt im Dropper die Inhalte Erstellen/Anpassen kann. Das wäre wirklich gut! :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
So finde ich sieht der Artikel Slider im Auslieferungszustand nicht schön aus. Wie ich das ohne Smarty / HTML Erfahrung anpassen kann muss ich noch lesen. Schöne wäre es wenn zumindest 2-3 Beispiele schon ab Werk vorhanden wären.

Der Artikelslider nutzt einen Template-Teil deines Shop-Templates, der für die Darstellung von Produkten in Produktslidern zuständig ist. Wir machen es so, damit der Article Slider mit unterschiedlichen Templates kompatibel ist und sich gut ins Gesamtbild des Shops einfügt. Die Datei im Evo Template befindet sich unter /templates/Evo/productlist/item_slider.tpl

Wenn du diese bearbeitest, verändert sich automatisch auch die Artikeldarstellung im Article Slider, als auch die Artikeldarstellung innerhalb der JTL-Shop eigenen Slider ( X-Selling usw.). Wir halten das im Übrigen für die sauberste technische Lösung...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Im Original JTL Slider habe ich im Titel der Box einen Balken / Rahmen drin, beim Dropper Slider nur den Text. Vielleicht mache ich ja auch was falsch ;)

Schön wäre auch ein Link um alle Angebote öffnen zu können, beim JTL ist es zumindest über den kleinen Pfeil möglich.

Bei mir sind die Artikel auch nicht auf gleicher Höhe.

artikel_slider_jtl.jpg artikel_slider_KK.jpg
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Im Original JTL Slider habe ich im Titel der Box einen Balken / Rahmen drin, beim Dropper Slider nur den Text. Vielleicht mache ich ja auch was falsch ;)

Schön wäre auch ein Link um alle Angebote öffnen zu können, beim JTL ist es zumindest über den kleinen Pfeil möglich.

Bei mir sind die Artikel auch nicht auf gleicher Höhe.

Wie gesagt, die Darstellung der Artikel im Slider vererbt sich aus deinem Template. Dort sind ja, wie du sehen kannst, die Texte auf nicht auf der selben Höhe. Das hat etwas damit zu tun, dass deine Produktbilder alle unterschiedliche Größenverhältnisse haben. Im aktuellen JTL- Shop kann man diese Größe aber auch wieder fest vorgeben und die Bilder werden dann in einen festen Rahmen gepresst...

Die Box um den Slider herum ist kein Teil des Article Slider Drops (da es in sehr vielen unterschiedlichen Szenarien einsetzbar sein soll). Du kannst das aber mit einem zusätzlichen Plain Drop, welches dann den Article Slider verlinkt nachempfinden. Ich habe dir hier mal ein einfaches Beispiel angelegt:

http://5105d.dropper.zone/#/index.php

Auf der linken Seite der Dropper Zone kannst du zwischen Shopansicht und Dropper wechseln, um nachzuvollziehen was ich dort gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly76

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Ja es ist schon hübsch was man mit dem Dropper alles machen kann. Wenn man es kann. ;)
Mir gehts da teilweise auch so, dass ich diese ganzen Codes halt eben NICHT kenne. Jetzt wage ich aber zu behaupten, mich mit HTML auszukennen. Das reicht aber leider kein Stück. CSS ist angesagt.

So Beispiele, die ihr da hochladen und zeigen könnt sind echt cool. Da kann man sich zumindest was rauskopieren und "rumspielen".
Ich hab ehrlich gesagt auch keine konkreten Vorschläge, wie man so ein Wiki/ Guide/Beispiel-Seite gestalten könnte von eurer Seite aus. Denn die Frage zu Dropper sind ja schier unendlich...
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
Ja es ist schon hübsch was man mit dem Dropper alles machen kann. Wenn man es kann. ;)
Mir gehts da teilweise auch so, dass ich diese ganzen Codes halt eben NICHT kenne. Jetzt wage ich aber zu behaupten, mich mit HTML auszukennen. Das reicht aber leider kein Stück. CSS ist angesagt.

So Beispiele, die ihr da hochladen und zeigen könnt sind echt cool. Da kann man sich zumindest was rauskopieren und "rumspielen".
Ich hab ehrlich gesagt auch keine konkreten Vorschläge, wie man so ein Wiki/Guide/Beispiel-Seite gestalten könnte von eurer Seite aus. Denn die Frage zu Dropper sind ja schier unendlich...

Wir haben in unserem Blog eine Beitragsreihe zu ausgewählten Themen:

https://kreativkonzentrat.de/Dropper-Shorts

Ihr könnt uns gerne Anregungen zu ausgewählten Themen zukommen lassen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen