kostenloses responsive Design "Neapel" (nur Wawi 1.0+) - für ebay 2017

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Kann man bei unterschiedlichen Versandarten und Zahlungskonditionen für bestimmte Produkte jeweils eine "Templatekopie" z.B. für Paketversand, Speditionsversand... anlegen, die dann unterschiedliche Icons/Logos bei Versand- und Zahlungsart anzeigt? Wenn ich die Bilder unter Globale Texteinstellungen für ein Template ändere, wird das auch im "Originaltemplate" geändert.

Gibt es da eine Möglichkeit die ich noch nicht bemerkt habe oder muss ich alternativ alle Logos/Icons anzeigen lassen und evt. im Beschreibungstext darauf hinweisen, wie das entsprechende Produkt wirklich versendet wird und bezahlt werden kann - was ja auch direkt von eBay angezeigt wird.?
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
Ja, ich bin zwar auch kein Fachmann, aber ich würde dann das Design neu hoch laden und beide dementsprechend anpassen. Dann verwendet man das eine Vorlage für den einen Artikel und die andere Vorlage für den anderen Artikel. Meiner Meinung nach ist das ohne Probleme möglich.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Dazu müsste man dann doch die Globalen Texteinstellungen ändern, oder? Zumindest müsste man die Einträge dann für jedes Template entsprechend anlegen, da doch ansonsten die Standardeinträge für alle Templates gleich gezogen werden. Darum heißen die "Globale Text..." ja Global, denke ich mir.
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
klasse Template wieder, sehr schön geworden!!

Eine Frage zu den Bildern in den unteren Galerien, bei mir sind dort nur Platzhalter zu sehen (aktuell nutzen wir bei eBay das Frankfurt Template, dort sind komischerweise auch etliche Bilder nur als Platzhalter zu sehen).

Eine Idee woran das liegen könnte ??

LG
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich hab dein Template installiert....sehr schön! Top!

Ich hab aber das umgekehrte Problem wie timmken: Bei mir werden alle Galeriebilder unten angezeigt, aber nicht das Hauptbild. Bei den anderen Templates funktioniert es....
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
klasse Template wieder, sehr schön geworden!!

Eine Frage zu den Bildern in den unteren Galerien, bei mir sind dort nur Platzhalter zu sehen (aktuell nutzen wir bei eBay das Frankfurt Template, dort sind komischerweise auch etliche Bilder nur als Platzhalter zu sehen).

Eine Idee woran das liegen könnte ??

LG

Du meinst damit die "weißen Platzhalter mit dem stilisierten Fotoapparat" drin?

Falls ja.. das ist ein Problem mit den Vorschaubildern für die Cross-Selling Galerien in der Wawi.
Beheben lässt sich das über

Marktplätze > Designvorlagen
dann direkt unten rechts "Galeriebilder aktualisieren" klicken (im 'Vorschau'-Reiter, neben [speichern] [angebotsvorlage für vorschau wählen] [browser-vorschau (standardbrowser)])
im folgenden Dialog die zu aktualisierenden Galeriebilder auswählen (entweder 'fehlende', oder 'alle').
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmken

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich hätte da noch eine Frage:
Den Artikel habe ich kollektiv die Designvorlage "Neapel" zugewiesen. Hat auch wunderbar geklappt und wenn ich unter "laufende Angebote" ein Doppelklick auf den Artikel mache, ist auch die korrekte Designvorlage aktiviert.
Wenn ich aber in der Artikelverwaltung rechts unten die Vorlage aufmache, ist immer noch die alte Designvorlage zugewiesen. Das gibt natürlich Chaos beim Neueinstellen.

Muß ich alle Designvorlagen manuell oder über Ameise ändern?
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Da Kannst unter Marktplatz => eBay => Angebotsvorlagen für deine "Vorlagen" Nicht für laufende Angebote die Vorlage ändern, somit wird beim Neueinstellen die "Neue" Vorlage genommen.
Für laufende Angebote dieses unter "laufende Angebote" ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Da Kannst unter Marktplatz => eBay => Angebotsvorlagen für deine "Vorlagen" Nicht für laufende Angebote die Vorlage ändern, somit wird beim Neueinstellen die "Neue" Vorlage genommen.
Für laufende Angebote dieses unter "laufende Angebote" ändern.
Dort hab ich auch eine Vorlage erstellt, aber wenn jemand ein laufendes Angebot aus der Artikelverwaltung (F2) überarbeitet oder den Artikel mit der Vorlage neu einstellt, wird die alte Designvorlage und die alten Einstellungen übernommen.

Muß ich nun alle Vorlagen löschen und neu erstellen oder gibt es die Möglichkeit die vorhandenen Vorlagen dem entsprechend abzuändern?
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Grundsätzlich reicht es technisch aus:
- Haken drin bei Admin > JTL Worker > Bilder/Beschreibung laufender Angebote updaten
- Wenn der drin ist reicht es aus, unter Marktplatz einen Rechtsklick auf ein oder mehrere, laufende Angebote macht und über das Kontextmenü "neue Designvorlage zuweisen" auswählt.
- bei bereits zugewiesenen Vorlagen am Artikel > Muensters Tipp, damit sich die "alten" Vorlagen nicht nochmal neu "aktivieren" (siehe Screen) sowie die im Artikel hinterlegte Vorlage unter "Marktplatz > Angebotsvorlagen"

Hab ich auch gerade ausprobiert, klappt einwandfrei. Wenn man - wie im Screen - die neue Vorlage auch im Artikeldatensatz (nicht im laufenden Angebot!) zuweist, ist dort auch die neue drin und nicht mehr die alte.
 

Anhänge

  • 2016-09-06 (2).jpg
    2016-09-06 (2).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
kann mal jemand beschreiben, wie das mit den Reitern - Top Artikel , Mehr dieser Warengruppe , Ähnliche Artikel - funktioniert.
Bei mir erscheint nur bei Top Artikel etwas. Bei den anderen kommt gar nichts :(
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für diese neue Vorlage.

Bezüglich der Gallerie, hast du sicher die >20 € Filter drin.
In der Anleitung steht, wo man es ändern kann.
Ich habe da 2 € eingetragen, damit auch Artikel mit Preis ab 2 Euro angezeigt wird.
Bei ähnlichen Artikeln, muss sicher die Kategorie gleich sein.

Gruß

NICO
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
ich habe dort die 20 € auch auf 2 € abgeändert... bringt aber für "Mehr dieser Warengruppe" und "Ähnliche Artikel" nichts. Die Kategorie ist gleich... liegt das evtl. an ebay ?

Kann es an den Variationskombinationen liegen, werden diese nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich gehe ein mal davon aus, dass nur die Vaterartikel angezeigt werden.
Es sind ja auch nur diese bei Ebay in der Suche gelistet.
An ebay kann es nicht liegen, da diese Artikel auch in der Vorschau schon zu sehen sind.
Ich habe da noch nicht so richtig reingeschaut.
Muss ich diese Tage ein mal tun.

Gruß

NICO
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Ich gehe momentan davon aus, dass auch der Vaterartikel von Variationskombinationen nicht angezeigt wird. Leider habe ich fast ausschließlich Variationskombinationen